Kurzurlaub in Blåvand

Kurzurlaub in Blåvand

copyright © 2012 by abraxandria

Da ich Urlaub hatte und das Wetter einfach fabelhaft war, sind wir mal kurz nach Dänemark rübergefahren. Wir wollten endlich auch mal dänischen Sommer mit Badeurlaub erleben.
Blåvand eignet sich super dafür, weil das Wasser hier wie in einer Bucht liegt, flach und still ist. Auch Kinder können hier wunderbar planschen.
Blåvand liegt ein Stückchen oberhalb von Esbjerg an der dänischen Nordsee.

copyright © 2012 by abraxandria

Der Strand ist hier nicht zu überfüllt und man findet gut ein ruhiges Plätzchen.

copyright © 2012 by abraxandria

Eine Meerjungfrau aus Sand und Muscheln.
Sehr schön gemacht!

copyright © 2012 by abraxandria

Geübte Augen können ganz hinten auf dem Bild ein paar steinernde Maultiere und den Leuchtturm von Blåvandshuk erkennen.
Die Dünen sind hier nur flach. Und gleich hinter ihnen beginnt die große Feriensiedlung mit mega Einkaufsstrasse.

copyright © 2012 by abraxandria

Wir bleiben lieber noch etwas hier am Strand und baden in dem warmen und klaren Wasser ohne Muscheln, Steine oder Quallen.

copyright © 2012 by abraxandria

Was soll ich noch sagen?
Ich liebe Dänemark!

copyright © 2012 by abraxandria

Der Blick aufs Wasser ist berauschend.

copyright © 2012 by abraxandria

Und diese Weite und Stille der Nordsee…

copyright © 2012 by abraxandria

Ein Blick durch die Dünen.

copyright © 2012 by abraxandria

Bis abends kann man hier locker am Strand sitzen. Dann wird es etwas frischer, die Gäste gehen und an ihrer Stelle bevölkern ganze Suchtrupps von Möwen den Strand.
Ich fühle mich ganz in meinem Element.

Fortsetzung folgt….

12 Gedanken zu „Kurzurlaub in Blåvand

  1. Oh wow, das ist aber ein tolles Fleckchen Erde! :love: Und vor allem: ohne Quallen! In Warne waren leider genug von den Viechern im Wasser, so dass ich mich nicht getraut habe, schwimmen zu gehen – ich mag die nicht :(

    Die Feder ist übrigens superschön – ich hoffe, Du hast sie mitgenommen? Ich sammle Möwenfedern, die nicht nur weiß sind, sondern entweder von den Jungtieren bräunlich gefleckt sind oder halt so wie die oben auf Deinem Bild mit Schwarz :hearts:

  2. @Claudy:
    Hach, ich muss gestehen, ich bin Dänemark-süchtig! :oops:

    @Alais:
    Der Urlaub war diesmal etwas zu kurz, schnief! Aber wie wunderbar, dass wir wieder in Dänemark waren! :love:
    Gerne teile ich meine Euphorie mit euch! :)

    @Steffi:
    Ui, ich fahrt auch immer nach Blåvand! Das ist wirklich wunderschön dort! :hearts:
    Hach!

    @Consuela:
    Hihi, jup, ganz ohne Quallen! ;)
    Ich geh ja in die Ostsee, auch wenn da Quallen sind. Bloß, sowie ich eine Feuerqualle sehe, gerate ich in Panik. Zum Glück sind es ja meist die harmlosen Ohrenquallen. Die machen mir nichts aus. Da musste ich schon als Kind durch. Wir haben mit denen gespielt… :grin:
    Die Feder ist wirklich wunderschön! Aber ich habe sie stecken lassen, an ihrem Platz gelassen…

  3. Und wieder so schöne Fotos, vielen Dank für’s Teilen. Wenn ich nicht selber auch bald ans Meer fahren dürfte, wär ich jetzt ganz schön neidisch ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »