Henne Strand

Henne Strand

copyright © 2012 by abraxandria

Ich wünsche euch allen ein super sonniges Sommerwochenende!
Ich hoffe, ihr findet ein nettes Plätzchen zum baden und abkühlen! Es sollen ja über 30 °C werden.

Passend zu dem tollen Wetter gibt es ein paar Dänemarkbilder, die ich letztes Jahr um diese Zeit in Henne Strand aufgenommen habe. Alle, die jetzt keinen Urlaub haben, müssen nicht neidisch sein, denn der August kann in Dänemark ganz schön stürmisch und frisch ausfallen.

copyright © 2012 by abraxandria

Baywatch auf dänisch.
Die Leute im gestreiften Turm passen auf, dass alle wieder heil und munter aus dem Wasser kommen.
Baden in Henne Strand ist gar nicht so ohne, da es gleich tief hineingeht und es zwei Strömungen gibt.
Ich verzichte trotz Baywatch auf das Baden und plansche lieber nur mit den Füssen im Wasser.

copyright © 2012 by abraxandria

Meist ist das Meer eh zu stürmisch und es wagen sich kaum Leute ins Wasser.
Vernünftig, wie ich finde!
Trotzdem mag ich die Nordsee lieber als die Ostsee.
Gerade weil sie so wild ist.

copyright © 2012 by abraxandria

Ein Blick über den Strand.

copyright © 2012 by abraxandria

Gehen wir doch ein Stück im Wasser spazieren, den super langen Strand entlang.
Ich kann von diesem Ausblick nicht genug bekommen.
Allein das Rauschen der Wellen und die salzige Luft machen mich glücklich.
Die Spiegelung des Himmels auf dem Sand ist so schön!

copyright © 2012 by abraxandria

Neugierig gehe ich dann irgendwann einen Dünenweg hoch.
Ein Blick zurück zum Meer.

copyright © 2012 by abraxandria

Da hinten in den Dünen liegen die Ferienhäuser.
Ach, wie idyllisch kann man wohnen!

copyright © 2012 by abraxandria

Ich könnte ewig hier stehen und aufs Meer schaun.
Das Meer hat solche Kraft, dass die Wellen Schaum ans Ufer schlagen.
Das spritzt und weht über den Strand.

Genießt den Sommer, egal wo ihr grad seid!

8 Gedanken zu „Henne Strand

  1. @Lordy:
    Da haste Recht!
    Wenn ich grad die Bilder angucke, werde ich ganz neidisch, wie schön kühl das dort war… :oops: *schwitz*

  2. An so einem Strand wäre ich auch grad gern. Nicht, daß ich mich beklagen könnte – ich habe den Tag praktisch unterm Brombeergesträuch mit den Hühnern geteilt, und einfach nur gelesen. Einzig ein Bottich mit Wasser für die Füsse hat gefehlt. Wo bekomm ich den für morgen her? Hm…

    Wünsche dir ein feines Hochsommerwochenende!

  3. Ach wie schön! Wir sind gerade wieder vom Urlaub an der Nordsee zurück und vermissen das Meer und den Wind immernoch. Auch wenn das Meer meistens nicht da war, da wir Ebbe hatten^^
    Fotos zeige ich dann auch die Tage mal :)

  4. @Corrisande:
    Ui, das klingt nach einem tollen und super gemütlichen Hochsommertag! Schön! :)
    Und der Eimer für die Füsse sollte sich doch auch noch finden lassen…

    @Laura:
    Oh wie toll, ihr wart grad an der Nordsee im Urlaub! :freu: Da beneide ich Dich…
    Ich freue mich schon auf Deine Fotos! :)

    @Claudy:
    Es ist so wunderschön dort, dass ich mich mit Fernweh quäle. :heul:
    Ich bin ernsthaft süchtig danach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »