Ringkøbing

Ringkøbing

copyright © 2012 by abraxandria

Und wieder enführe ich euch nach Dänemark. Heute geht es nach Ringkøbing. Das Städtchen liegt im Norden des Ringkøbing Fjords, in Westjüdland.
Hier seht ihr einen Blick auf den Hafen.

copyright © 2012 by abraxandria

Noch ein Blick auf den Hafen aus einer anderen Richtung, vom Bootssteg.
Und da werden wir auch schon von einer Möwe begrüßt.

copyright © 2012 by abraxandria

Darf ich vorstellen, eine dänische Möwe.

copyright © 2012 by abraxandria

Es gab auch noch andere lustige Vögel…

copyright © 2012 by abraxandria

Die schönen roten Hafenschuppen.
Manche sind richtig nett gemacht, mit Bank und Stühle vor der Hütte. Da wirkt der Hafenschuppen dann wie ein Gartenhäuschen.

copyright © 2012 by abraxandria

Geht man ein Stück am Ufer entlang, kommt man an diesen kleineren Hafen.

copyright © 2012 by abraxandria

Kleine niedliche Gassen schmücken die Stadt.

copyright © 2012 by abraxandria

In Ringkøbing gibt es viele Backsteinhäuser.
Witzig finde ich die kleinen Pflanzen vor den beiden Kellerfenstern.

copyright © 2012 by abraxandria

Das sieht doch gemütlich aus!
Hübsches Tor.

copyright © 2012 by abraxandria

Die drei Grazien vom Marktplatz.

12 Gedanken zu „Ringkøbing

  1. Das mit den Pflanzen vor den Kellerfenstern ist ja genial und die Möwe hat ja richtig posiert wa? Schöne Fotos und ich sage danke, dass du uns immer wieder sooo tolle Sachen zeigst. Gruß Martin

  2. ich mag die anderen Vögel, wie süss sind die denn und so einfach… hätt ich nen balkon, würdich das sofort versuchen, meine version davon zu basteln… niedlich… und die kellerfenster blumen sind toll, aber wirds dadurch nicht noch dunkler? andereseits lieber bäumchen als füsse vorm fenster :)

  3. das sind ja lustige vögel :grin: süss. und die möwe hast du ja perfekt getroffen!

    schöne fotos, danke für den virtuellen rundgang, hübsch ist es dort :)

  4. @Martin:
    Die Kellerfensterpflanzen waren lustig und echt praktisch. ;)
    Und die Möwe war klasse! Yes, eine Modelmöwe, lach.
    Freu mich, dass Dir meine Bilder gefallen!

    @Datmomolein:
    Deine eigene Version sieht wahrscheinlich noch viel witziger aus!
    Man sollte eh einfach viel mehr selber machen und nicht immer kaufen! Ist auch viel origineller! 8)
    Ich finde das sehr nett mit den Kellerbäumchen. Egal, ob dunkel, Hauptsache, die doofen Touristen glotzen da nicht ständig rein. ;)

    @Wortman:
    Oh, Fünen würde mich auch mal reizen!
    Wir fahren ja meist an die Nordsee. Wir lieben einfach das wilde Meer und die Dünenlandschaft.

    @Claudy:
    Ja, ich fand es wirklich hübsch dort.
    Und auf gewisse Vögel stehe ich einfach. :) Wenn sie so schön das Meer symbolisieren… 8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »