Muschelstrand

Muschelstrand

copyright © 2012 by abraxandria

Ich liebe es, am Strand Fotos zu machen.
Muscheln und Steine sind tolle Motive.
Diese orange gestreiften Muscheln, Tellmuscheln,  habe ich ganz oft in Dänemark gesehen. Auch welche in rosa habe ich gefunden, die baltische Plattmuscheln. Die finde ich sehr hübsch.

copyright © 2012 by abraxandria

Dieses Jahr habe ich Austern und flache runde Steine gesammelt.

copyright © 2012 by abraxandria

Eine Muschel mit einem Loch.
Und überall findet man diese kleinen braune Steine, nur Bernstein habe ich nicht finden können. Aber den würde ich wahrscheinlich auch gar nicht erkennen.

copyright © 2012 by abraxandria

Der weisse milchige Stein sieht toll aus.
Leider wird der wohl zu Hause nicht mehr so schön aussehen, wenn er erst mal trocken ist. SChade.

copyright © 2012 by abraxandria

Ich denke, das ist ebenfalls eine Auster.

copyright © 2012 by abraxandria

Und von diesen hier gab es eine ganze Menge. Wußtest ihr, dass die Herzmuscheln essbar sind?

copyright © 2012 by abraxandria

Die tollen Scheidenmuscheln, die man nur an der Nordsee findet.

copyright © 2012 by abraxandria

Hier noch einmal drei fotogene.
Das Streifenmuster der rechten ist hübsch.

12 Gedanken zu „Muschelstrand

  1. Oh ja, ich liebe Muscheln und Steine! Ich freue mich schon auf die Strandspaziergänge – auf der Jagd nach Hühnergöttern! :dance: Wobei, eigentlich müssten wir mit der Fähre rüber nach Gedser fahren, denn da liegen riesige Hühnergötter, weil kaum jemand dort an der felsigen Küste entlang kraxelt…

    Die ersten beiden Bilder von Dir gefallen mir richtig gut! Da würde man am liebsten gleich zugreifen und den nassen Sand unter den Fingern spüren :hearts:

  2. Das sind wirklich tolle Fotos. Was man in der Natur doch für Schätze entdecken kann. Aber du hast recht, ganz oft sehen die Sachen getrocknet bei weitem nicht mehr so toll aus. :(

  3. Die Fotos sind tolle geworden! Ist dir aufgefallen, dass der Stein neben der Muschel mit dem Loch aussieht wie ein kleines Herz? Sehr niedlich, als hätte ihn jemand extra so geschliffen :)

  4. Die Muscheln und Steine sind wirklich wunderschön! Ich habe gelesen, dass man gesammelte Steine mit Klarlack lackieren kann, dann sehen sie immer so aus wie im feuchten Zustand.

  5. Oh ja, ich kann von Muscheln am Strand auch gar nicht genug kriegen.

    Letztes Jahr, als wir in Spanien waren, musste ich mich echt zusammenreißen, um nicht den halben Strand mitzuschleppen. Dabei sahen die Muscheln alle so toll aus – eine schöner als die andere… *seufz*

    Aber am schönsten sind sie wohl immer noch direkt am Strand statt zuhause in ner Schublade :)

    LG,
    Katrin

  6. @Consuela:
    Ach ja, Hühnergötter würde cih auch gern mal wieder sammeln gehen. Und dann auf eine Schnur aufziehen und aufhängen, :freu:
    Gedser klingt sehr gut! Einsame felsige Küste noch besser!
    Das wird so oder so sicher ein toller Urlaub für euch! 8)

    @Maru:
    Es ist schade. Manchmal ist man dann enttäuscht, wenn man zu Hause seine Schätze auspackt… :-|

    @Laura:
    Stimmt! ;) Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist ja schön!
    Extra geschliffen und fürs Foto dort hiingelegt, hihi. :grin: Was die Natur doch so alles parat hat!
    Ach, hätte ich den Stein mal mitgenommen!

    @Caromite:
    Und das sieht dann nicht künstlich aus?
    Hmm, ne Überlegung wäre es ja… :(

    @Katrin:
    Zu Hause inner Schublade ist auch echt schade! Die müssten nen speziellen Logenplatz bekommen! :freu:

  7. Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit habe, deinen schönen Blog zu lesen und fleißig zu kommentieren. Irgendwie ist hier grad echt viel zu tun… Ich habe jetzt mal mein Mail-Postfach geleert, danke für den Hinweis! Ein angefangener Brief liegt hier auch schon seit Tagen rum… Echt schlimm… Ich komm zu nichts… Ich hoffe, du verzeihst mir das…
    Allerliebste Grüße von hier! :love:

  8. @Fera:
    Ich freue mich sehr, von Dir zu hören! :cat:
    Alles kein Problem!
    Mach Dir keinen Kopf!
    Ich versethe doch, dass Du viel um die Ohren hast…
    Allerliebste Grüsse zurück! :hearts:

  9. @Abraxandria: Im Prinzip hast du ja recht mit dem Logenplatz. Aber irgendwann sind die Logen halt alle voll.

    Außerdem: je mehr rumliegt, umso mehr muss man Staub wischen.
    :cry:

  10. Ich mag Muscheln auch total gerne, und meisten nehme ich auf von jedem Strandbesuch eine mit nach hause. Die liegen aber derzeit alle ganz un dekorativ in einer schachtel :baeh:
    Muss ich eigentlich noch erwähnen das ich deine fotos mal wieder spitze finde ? 8) ^^

  11. @Alais:
    Ui! Danke!!! :hearts: Wie schön!
    Ich freue mich, dass Dir meine Fotos so gefallen! *rot werd*
    Ach, ich würd auch gerne jedes mal was von Strand mitnehmen… Aber wie bei Dir, weiss ich dann bald nicht mehr wohin damit…Und so inner Schachtel is irgendwie auch schade..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »