Schnelle Schoko-Chilli-Preiselbeer-Muffins

Schnelle Schoko-Chilli-Preiselbeer-Muffins

copyright © 2012 by abraxandria

Diese leckeren Schoko-Chilli-Preiselbeer-Muffins habe ich für den Muttertag gebacken.
Hier nun das Rezept für euch:
Es geht schnell und einfach dank der Backmischung…

Zutaten:

Muffins:
Bio Backmischung für Dinkel Schoko Muffins
1 Glas Wild Preiselbeeren
1/3 Tafel dunkle Schokolade
Chilli
Vanille-Sojamilch
2 Eier
Margarine

Frosting:
1 Packung Philadelphia
200 g weiße Schokolade
1 Bio-Zitrone oder Bio-Limone

copyright © 2012 by abraxandria

Zubereitung:
Die Schokomuffins mit den Eiern, der Sojamilch und der Margarine nach Packungsanleitung verrühren.
1 Messerspitze Chilli unterrühren. Schokolade klein rapseln und unterheben. Preiselbeeren hinzu tun.
In 12 Muffinsförmchen füllen.
Nach Packungsanleitung backen. Diese hier haben 25 Minuten auf mittlerer Stufe gebacken.
Auskühlen lassen.

Nach dem Erkalten habe ich das Frosting zubereitet.
Das Rezept hierfür habe ich bei Rennhenn gefunden.
Ich habe es noch ein wenig verändert. Statt der Limone habe ich eine Zitrone genommen, weil ich sie im Haus hatte. Beim Frischkäse habe ich statt 100 g die gesamte Packung (175 g) genommen, dadurch ist die Creme streichzarter geworden.

copyright © 2012 by abraxandria

Fertig sind die leckeren Muffins!

Wünsche guten Appetit!

10 Gedanken zu „Schnelle Schoko-Chilli-Preiselbeer-Muffins

  1. @Maru:
    Danke! :O Die Deko hat auch total viel Spaß gemacht! Ich liebe es, die Dinge zu verschönern.
    Und lecker war es auch! :)

  2. @Alais:
    Das mit den Preiselbeeren ist der Hit! :cheerleader:
    Und man kann die Muffins laut Verpackung auch vegan zubereiten!

  3. @Verhexteswesen:
    Ich mag es ja auch liebend gern vegan! 8)
    Ich hatte die Keksbackmischung von denen, die war auch vegan.

  4. @Claudy:
    Mist, waren die lecker! Und nun bin ich auf Diät. :heul: Keine Muffins mehr in diesem Frühling/Sommer.

  5. @Claudy:
    Aber dafür ist Vollkorngrießbrei mit Honig oder Apfelmus ohne Zucker obendrauf erlaubt. ;) Auch lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »