Oreo-Keks-Schokoladenherzen

Oreo-Keks-Schokoladenherzen

copyright © 2012 by abraxandria

Vollmilchschokolade mit Oreo-Keksen und Zuckerstreusel.
Nachdem mir die Schokolollies so gut gefallen haben, habe ich das selbe Rezept noch einmal für Schokoherzen angewendet.
Eine schöne Idee für Muttertag, denke ich.

Man benötigt:
200 g Vollmilch-Schokolade
4 bis 8 Oreokekse (Ich habe je 4 mit Milchcremefüllung und je 4 mit Schokofüllung genommen)
Bunte Zuckerstreusel
Schokoladengießformen oder Eiswürfelformen

Zubereitung:
Die Kekse zerbröseln. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Kekse unterrühren. Einige Zuckerstreusel in die Form geben. Die Schokoladenmasse in die Form füllen. Eine Herzform hat dafür gereicht. 2 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

copyright © 2012 by abraxandria

Laßt es euch schmecken!

Ähnlicher Artikel:
Schokolade am Stiel

13 Gedanken zu „Oreo-Keks-Schokoladenherzen

  1. Super, sehen toll aus und schmecken bestimmt lecker! :love:

    Sobald ich mal wieder etwas Zeit habe, will ich auch selbst Schoki „tunen“. Hab schon soviele Sorten im Kopf.

  2. Die saind toll und ich habe sogar eine Hetzeiswürfelform! Nur, wann ist denn Muttertag? Diese Woche schon? Habe ein wenig den Überblick verloren…

  3. @Sari:
    Yeah! :cheerleader:
    Lach. Ja, so isses. Zum Glück esse ich im Sommer mehr Früchte als Schokolade. Das gleicht sich dann wieder aus.

    @Fera:
    Ja, mach doch mal!
    Geht ja ganz fix und einfach. :)

    @Rennhenn:
    Auf Deine Sorten bin ich schon gespannt. :freu:

    @Katrin:
    Hihi. :grin: Dabei will ich hier doch niemanden Konkurrenz machen.
    Aber Danke für das liebe Kompliment!

    @Windmeer:
    Diesen Sonntag schon! !!! Also nur noch ein paar Tage Vorbereitungszeit.

  4. @Gilly:
    Und die schmecken! :yummie:

    @Schloerte:
    Bitte! :)
    Machste auch welche?
    Ich werde noch eine andere Sorte dazu machen. Ich habe da schon eine Idee…

  5. Da ich zum Muttertag meiner Mutter eh ein paar Pralinen machen wollte, überleg ich gerade, ob die nicht auch mal machen soll. Oreos habe ich, glaub ich, sogar noch da.

  6. @SisterBloom:
    Na, dann mal los!
    Meine Freundin, die die Lollis zum Geburtstag von mir bekam, hat die Schoki sehr gut geschmeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »