Genäht: noch ein Lesezeichen

Genäht: noch ein Lesezeichen

copyright © 2012 by abraxandria

Ein Lesezeichen mit einem Schwein.

Da ich ja noch Nähen übe, übe ich mich vorerst an der Lesezeichenproduktion.
Das Schweinchen habe ich aus Stoff ausgeschnitten und aufgeklebt, da ich nicht weiß, wie man es festnähen soll. Das ist noch etwas schwer für mich als Anfänger.

Die tolle Anleitung dazu habe ich übrigens bei Schlörte gefunden.

copyright © 2012 by abraxandria

Ähnliche Artikel:
Weihnachtliches Lesezeichen
Lesezeichen aus Stoffresten

17 Gedanken zu „Genäht: noch ein Lesezeichen

  1. Das Schweinchen hättest du vielleicht einfach vorher mit der Hand auf den Stoff aufnähen können. Entweder mit einem Steppstich oder dem Rückstich.

    Schick!

  2. Ich finde es bei solchen Beiträgen immer toll, in das Buch reinzulesen, um zu schauen, ob ich es vielleicht auch schon gelesen habe. Leider scheine ich dieses hier nicht zu kennen. :no:
    Doch das Lesezeichen sieht wirklich hübsch aus! !!!

  3. ;) auf den ersten Blick hielt ich es für eine Eule mit Sombrero auf einem Ast.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  4. @Apfelkern:
    Ich hatte auch überlegt, ob ich es vorher mit der Hand draufnähe. Bin aber auch grottig dabei. Weiß nicht wie Anfang und Ende gehen. :heul: Weiß nur so die Wellenbewegung des Fadens.
    Was ist denn ein Steppstich oder Rückstich? ???
    Ich war mir auch nicht sicher, wenn ich es vorher draufnähe, ob es dann so schön mittig sitzt, wenn ich die Teile zusammennähe.

    @Karo:
    Das Buch heißt „Die fließende Königin“ von Kai Meyer. ;)
    Find ich ja interessant, dass Du dir die abgebildete Seite durchliest! :)

    @Jana:
    Nein, wie witzig! :D
    Jetzt wo Du das so sagst, kann ich die Eule auch erkennen!
    Wie lustig! :)

    @Alais:
    Oh, Dankeschön! :freu: Das ist aber lieb von Dir! :hearts:

    @Steffi:
    Ich bin ja auch noch am üben. Und ich tu mich damit schon schwer. :oops:

  5. Ich seh die Eule auch! Ich hab erst suchen müssen, um das Schwein zu entdecken :aeh:
    Und ich kann zB besser mit der Hand nähen, als mit der Maschine… und meine Anfänge knuddel ich irgendwie immer so hin, dass es irgendwie passt. Meistens steche ich einfach ein paar Mal auf der Stelle hin und her, wo man es nicht sieht, dann sitzt der Faden relativ gut. Und mit der Zeit kommt sowas von ganz alleine. Und ich denke, im Internetz wird es wohl recht anschauliche Anleitungen geben. Zum Beispiel wusste ich neulich nicht, wie ich Randmaschen stricken, und habe eine Weile gesucht, bis ich eine Anleitung gefunden habe, die ich dann sogar auch verstanden habe. Aber im Endeffekt sind die Randmaschen sehr schön geworden und ich habe sie auch gleich meiner Mutter beigebracht 8)

  6. @Apfelkern:
    Jup! Richtig geraten! !!! Es ist „Die fließende Königin“! Haste die Bände schon gelesen? Wie fandest Du sie?
    Danke für Deine Links! :flower: Werd mich mal schlau lesen…
    Handarbeitsbuch meines Vertrauens? Was ich alles haben soll! :grin: Ich bin da eher nen absolute beginner.
    Oma fragen geht leider nicht mehr.

    @Fera:
    Hihi! Noch ein Eulen-Entdecker! ;)
    Ein Such-Schwein! *kicher*
    Ist mir das Foto wohl nicht so ganz gelungen… oder gerade doch, weil es zwei Dinge zu sehen gibt.
    Vielleicht ist mit der Hand nähen auch einfacher. Ich muß mal au die Suche gehen nach Anfang und Ende… Die Maschine ist irgendwie unheimlich, die rattert so schnell los. So schnell komm ich gar nicht mit. }:(

  7. @Erdbeere:
    Noch eine lustige Variante! :grin:
    Ihr seid ja sehr kreativ! ;)
    Ich finde aber, es ist mir gut gelungen als Schwein!

  8. @Martin:
    Danke!
    Freut mich, dass es Dir gefällt. :)
    Danke fürs Stöckchen und schön, dass Du an mich gedacht hast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »