Grüsse aus Rømø

Grüsse aus Rømø

Photobucket

Hier habe ich die ersten Urlaubsfotos für euch, aus Rømø.
Es warten aber auch noch andere Strände auf euch…

Photobucket

Am Strand, dicht am Wasser, gibt es ein Meer aus Schwertmuscheln.
Hübsch sind die!
Aber, Vorsicht ist geboten! Denn diese Muscheln heissen nicht umsonst Schwertmuscheln. Sie sehen nicht nur so aus, die sind auch so scharf wie ein Schwert. Ich hab mir schon den Fuß an ihnen aufgeschnitten.

Photobucket

Ein eifriger Burgenbauer hat sich mit seinen Kindern hier ein größeres Projekt vorgenommen.
Mit den Schwertmuscheln hat er Worte gebildet.
Leider konnte ich sie nicht lesen.

Photobucket

Und noch mal ein Blick aufs Meer.
Ich liebe es ja, mit den Füssen im Wasser herumzulaufen.

Photobucket

Ein Muschelpaar!
Irgendwie romantisch!

Photobucket

Diese Muschel lag wohl schon ziemlich lange im Wasser. Sieht sehr interessant aus.

Photobucket

Und zum Schluß noch mal einige Schwertmuscheln mit einer Krebsklaue. Hihi. Hat was von einem Piratenarm, finde ich.

14 Gedanken zu „Grüsse aus Rømø

  1. @Windmeer:
    Ich liebe ja Muscheln. Ich hätte da den ganzen Tag rumlaufen können und nur Fotos machen. Doch das hätte meinen Helden dann doch etwas genervt… Also gab es nur ein paar Muschelbilder.

    @Lordy:
    Ohhhhhhhhhh!
    Und ich will wieder zurück… Fernweh!

    @Chiyoko:
    Nein, ich habe keine Muscheln gesammelt. Aber Steine. So schöne glatte, runde. An den anderen Stränden.
    Auf Rømø habe ich keine Steine am Strand gesehen.

    @Consuela:
    Dankeschön!
    Ja, das Muschelpaar gefällt mir auch gut. Das kommt auf ein Kalenderblatt. Ich mache jedes Jahr aus meinen liebsten Dänemark Fotos einen Kalender.
    Vergrößern ist aber auch eine gute Idee!

    @Karo:
    Klaro gibt es nich mehr! Versprochen!
    Wir waren an vielen Stränden…
    Und Leuchttürme haben wir auch bestaunt.

  2. Das sind schöne Bilder. Jetzt hab ich Fernweh :play: Ich mag das Meer und Wellen.
    Solche Schwertmuscheln hab ich bisher noch nie gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass die ganz schön scharf sind.

  3. @Verhexteswesen:
    Die Schwertmuscheln kommen eigentlich aus der USA… Ich hab sie bisher nur an der Nordsee gesehen. In Dänemark und in St. Peter Ording.
    Sehen schön aus! :)
    Und ja, wenn ich mir so meine DK-Fotos anschau, bekomme ich sowas von Fernweh! :oops: Schlüchz. :heul:

  4. da muss ich meinen Vorrednern recht geben. Die Fotos von den Muscheln sind wirklich schön.
    Ich fahre nächste Woche auch an die Küste. Leider ohne mein Verhextenwesen .

    Aber vielleicht finde ich auch ein oder 2 schöne Muscheln

  5. @KC:
    Oh, wie schön, Du fährst an die Küste!
    Ach, ich liebe ja die See! :hearts:
    Da wünsche ich Dir eine schöne Zeit und viele gute Fotomotive!
    Und dass Dein Verhexteswesen sich nicht so einsam fühlt… :flower:

  6. @Bettina:
    Du bist bei mir im Spamordner gelandet. Hab Dich grad befreit…
    Ja, ich mag die Muschelbilder auch am liebsten. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »