Iss kein ungewaschenes Obst!

Iss kein ungewaschenes Obst!

Bei Antiteilchen habe ich dieses wundervolle Filmchen entdeckt. Es eine alte DDR-Werbung, die dazu aufruft, kein ungewaschenes Obst zu essen.
Ich liebe diese alten Puppenfilme! Sie erinnern mich an das Sandmännchen, dass ich immer noch sehr schätze.

 

6 Gedanken zu „Iss kein ungewaschenes Obst!

  1. Denn kurzen Film habe ich gestern auch zum ersten Mal bei „Antiteilchen“ gesehen :D

    Pädagogisch sehr wertvolles, leicht verstaubtes Filmmaterial.

    LG,

    Ihsan 8)

  2. Wie niedlich, da hat sie der bösen Königin aber ein Schnippchen geschlagen ;-)

    Was ich mich nur frage, wieso spielen die bei Schneewittchen die Hintergrundmusik von „Dornröschen war ein schönes Kind“???

  3. @Kruemelinchen:
    Ich finde es so herrlich, wie sie den Apfel schruppt! :cheerleader:
    Hab ich gelacht!
    Die Hintergrundmusik fand ich auch witzig. Hab sogar mitgesummt.
    Mir ist aber gar nicht aufgefallen, dass es ja Dornröschen heißt. :oops:
    Ich hab gesungen: „Schneewittchen ist ein schönes Kind…“ ;) Geht auch. *grins*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.