Tag 6: Hast du einen bevorzugten Charakter in einem Zombiefilm/Zombiefilmreihe?

Tag 6: Hast du einen bevorzugten Charakter in einem Zombiefilm/Zombiefilmreihe?

10 Tage – 10 Zombiefilme,
Tag 6: Hast du einen bevorzugten Charakter in einem Zombiefilm/Zombiefilmreihe?

In einem Zombie- oder Horrorfilm? Nein, da habe ich keine Lieblingsfigur. Also erweitere ich die Frage etwas und wähle einen Tim Burton Film: Nightmare Before Christmas (1998).
Immerhin wird dieser Film auch als Puppen-Grusical bezeichnet. Und ich sympathisiere hier mit Jack Skellington, dem Kürbiskönig von Halloweentown, einem schick gekleideten Skelett.

Inhalt:
Jack Skellington, der Kürbiskönig von Halloweentown möchte unbedingt auch mal Weihnachten feiern und läßt darum Santa entführen. Verkleidet als Nikki-Graus zieht Jack dann selber los…
Eine unterhaltsame Vermischung von Halloween und Weihnachten.

Ich habe auch das Buch zum Film gelesen, sehr amüsant.

Hier zwei Trailer zu dem Film:

http://www.youtube.com/watch?v=dx8HqWC1A6Y

3 Gedanken zu „Tag 6: Hast du einen bevorzugten Charakter in einem Zombiefilm/Zombiefilmreihe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »