Patissons

Patissons

Photobucket

Patisson – ein Kürbisgewächs.

Wer weiß, wie man sie zubereitet?

Kann man die Schale mitessen?
Sie ist ganz weich, wie bei Zucchinis.
Die Früchte sind klein, etwas größer als ein Apfel.

Für Kochtipps wäre ich sehr dankbar!

15 Gedanken zu „Patissons

  1. Diese lustigen Früchtchen habe ich noch nie gesehen. Da kann ich Dir leider schoan mal nicht helfen ;(
    Wünsche Dir viel Erfolg beim Auffinden eines leckeren Rezeptes und sende liebe Grüße dazu
    Kvelli :cat:

  2. Hier habe ich eine Kurzinfo gefunden:

    http://www.kochmix.de/rezept-patisson–eine-kurzinfo-27357-2.html

    „Groesse: meist um die 10 bis 15 cm, kann 25 cm erreichen.
    Patissons gehoeren zu den Sommerkuerbissen.
    Er ist gut zum Fuellen und Backen geeignet, denn er braucht nicht geschaelt zu werden.
    Die kleinen Patisson schmecken roh im Salat oder 5 bis 15 Minuten gekocht und mit einer wuerzigen Vinaigrette angemacht als Vorspeise.“

  3. So wie ich es gelesen habe, werden die kleinen Kürbisse geschält, vielleicht aber kann man sie auch rasieren :grin:
    Viel Freude bei der Zubereitung und guten Schlemmer
    Kvelli :chearleader:

  4. Genau da hab ich ein Problem.
    Die Dinger sind so klein. Ich hab versucht, einen zu schälen, doch da blieb dann nix mehr zum essen übrig.
    ???

  5. Ich gehöre auch zu denen, die diese Frucht nicht kennt. |-) Berichte bitte, wenn Du eine Zubereitungsart gefunden hast.

  6. @Claudy:
    Ja, ich bin auch neugierig…
    :jump:

    @Inchen:
    Danke für Dein Rezept!
    :flower:
    Gefüllt hört sich lecker an!
    :yummie:

    @Elke:
    Ja, versprochen. Ich werde berichten, was ich damit anstelle!
    !!!

  7. Wowi, noch nie gesehen und noch nie davon gehört, aber ich liiiiiebe Kürbis und werde mal danach Ausschau halten, ob es die auch bei uns irgendwo zu kaufen gibt. Bitte berichte wie sie schmecken und was du damit gemacht hast. :D

  8. Hallo Sanela:
    Danke Dir für Deinen Tipp!
    Wow, das sind aber viele tolle und leckere Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »