Big Fish

Big Fish

Big Fish (2003) ist ein Film von Tim Burton nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Wallace.

Dieser Film ist ein schön gemachtes Fantasy-Märchen um einen Geschichtenerzähler.

Edward Bloom, das ist der Mann mit den großen Geschichten, doch mehr weiß Will Bloom nicht über seinen Vater. Alles was er kennt, sich dessen ausgeschmückte Geschichten. Doch wer ist sein Vater wirklich?
Was ist mit der Hexe mit dem Glasauge? Und dem Riesen? Gibt es jene paradiesische Kleinstadt? Und den Spukwald? Den mysteriösen Wanderzirkus? Und sogar einen Werwolf? Die siamesischen Zwillinge? Und noch andere wundersame Dinge…
Als Edward Bloom im Sterben liegt, macht sich Will auf, um dessen Erzählungen zu erforschen und nach einem Kern von Wahrheit zu suchen.

Mit diesem Film ist Tim Burton mal wieder ein großes Werk gelungen.
Big Fish ist ein herzlicher Film, voll mit märchenhaften Zauber, jedoch nicht zu kitschig.
Ein Film, der berührt, ein Film, der fasziniert.

Hier seht ihr den Trailer:

8 Gedanken zu „Big Fish

  1. „Corpse Bride“ ist einer meiner Lieblingsfilme von Tim Burton. „Big Fish“ hat meine Frau in Ihrer DVD-Sammlung stehen, ich glaube ich werde ihn mir mal die Tage, oder spätestens am Wochenende anschauen 8)

    Schönen Gruß,

    IHSAN.

  2. @Ihsan:
    Mach das mal.
    Ist ein wirklich schöner Film.
    Guckt euch den mal zusammen an.
    Wünsche euch schon mal ganz viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »