Chungking Express

Chungking Express

Chungkung Express (Hongkong 1995) ist ein Film von Wong Kar-Wai.
Es gibt auch noch einen zweiten Teil: Fallen Angels.

Quentin Tarantino empfiehlt diesen Film und das sollte doch schon ausreichend sein, sich ihn einmal anzuschaun.
Er hat auch mich völlig fasziniert.

Zum Inhalt:
Der Film erzählt mit viel Gefühl und liebenswertem Humor von vier schrägen Personen und der Suche nach Nähe in mitten einer turbulenten Großstadt. Die Wege zweier unglücklich verliebter Polizisten, einer Drogenschmugglerin und einer Kellnerin kreuzen sich, stürzen sich ins Chaos, um sich dann wieder zu verlieren.

Ein sehr schöner Film!

Hier könnt ihr einen Blick auf den Trailer werfen:

2 Gedanken zu „Chungking Express

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »