Tipp

Tipp

Habe heute den Tipp bekommen, erst einmal alle Kisten auszupacken, den Inhalt in der Wohnung zu verstreuen, zum Beispiel auf dem Boden, und von dort aus wegzuräumen.
Dann wären die scheußlichen Kisten schon mal alle weg…

Hmm, wird es dann nicht noch unübersichtlicher und rumpeliger?

Kennt ihr noch andere Tipps, wie man sich das lästige Auspacken und Einräumen erleichtern könnte?

9 Gedanken zu „Tipp

  1. also ich würde es in den Umzugskartons lassen. Denn wenn du keine Lust mehr hast kannst du aufhören und störst dich nicht an dieser Unordnung! ;)

  2. Genau. Ich habe auch alles in den Kisten gelassen und jede Kiste nach und nach geleert. Sonst hast du bald ein irres Chaos und wenn dich dann der Elan verlässt, möchtest du weinen, glaub mir.

  3. Ich würde ebenso handeln, wie die oberen Kommentatoren auch. Nur vielleicht würde ich bei einer großen Menge an Kisten, diese numerieren. Dann kannste die Sache numerisch erledigen, vielleicht hilft es Dir ein bisschen :grin:
    Sei lieb gegrüßt und freue Dich auf den herannahenden Frühling
    Kvelli :cat:

  4. ich sehe das genauso wie das nadinechen… und ich würde erst die wichtigsten kisten ausräumen. du hast die kiste doch beschriftet?

  5. Nimm dir am besten Zimmer für Zimmer vor. Auch wenn deswegen die Kartons nicht alle sofort leer werden, aber du hast dann das Gröbste schon ein- und aussortiert und hast so wenisgtens schon ein oder zwei Zimmer, wo du dich wohlfühlen kannst. Meistens bleibt dann in den Kartons dann nur noch Kleinkram übrig und der wird zum Schluss auch noch wegsortiert. Du musst nur anfangen, dann geht das fast von alleine. :chearleader:

  6. Ich würde auch lieber eine Kiste nach der anderen ausräumen. Alles auskippen erscheint mir nicht vorteilhafter. *achselzuck*

  7. @Nadineche:
    Dort drin lassen und einfach nicht auspacken, ab in den Keller und alles is hübsch ordentlich…
    ;)
    Nur leider fehlen mir dann die Sachen…

    @Sterntau:
    Oh, ich möchte schon jetzt weinen!
    ;(
    Elain is schon futsch…

    @Kvelli:
    Uff. Wie ich diese Kistenstapel überall in der Wohnung verstreut hasse!
    Hätte ich doch bloß die Kisten Stück für Stück hochgeholt und jede gleich entleert.
    So schleiche ich immer um die Kisten herum und weiss nicht wohin mit all dem Krams!
    }:(

    @yvonne:
    Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh…
    :arrgh:
    Kisten nicht beschriftet und nicht sortiert eingepackt.
    Habe nach Gewicht gepackt…
    *schluck*

    @Kassiopaia:
    Ja, den Mut haben, anzufangen!
    Das Chaos ersschlägt und erlahmt einen irgendwie.
    Anfangen wäre schon ein Weg…
    !!!
    Zimmer für Zimmer ist ne gute Idee!

    @Hoshi:
    Ich stehe dem auch skeptisch gegenüber…
    Scheint mir nach noch mehr Chaos.
    }:(

  8. Ich finde die Idee gar nicht schlecht – wahrscheinlich räumt man vermutlich alles, was draußen rum liegt schneller weg. Die Kisten nehmen nicht so viel Platz weg und stören nicht so, deshalb stehen sie länger rum, wenn man sich nicht aufrafft. So wird man als Auspackmuffel förmlich dazu gezwungen.

    Aber man muss ja nicht gleich alle Kisten auf dem Boden auskippen, immer ein paar. Ein schöner Mittelweg …und durch die Wohnung laufen kann man bei dieser Variante wahrscheinlich auch noch ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »