Weihnachtshorror

Weihnachtshorror

Gerade mal der zweite Dezember und ich bin fertig mit den Nerven!
Gestern über den Weihnachtsmarkt, heute Weihnachtsshopping, von Weihnachtsstimmung keine Spur, stattdessen Weihnachtshorror!
Kann man den Monat nicht einfach streichen?
Ich erwische mich bei dem Gedanken, was wäre, wenn ich jetzt krank werde, mich einfach ins Bett legen könnte und dann endlich wieder meine Ruhe habe…
Auf Weihnachten will ich auch nicht verzichten. Aber, muß denn dieser wahnsinnige Stress vorher sein? Und diese blankgelegten Nerven, die jederzeit zu zerreissen drohen?

7 Gedanken zu „Weihnachtshorror

  1. LOL
    Dieser Eintrag passt ja sehr gut zu dem davorigen!
    Wie sehr ich diese Weisheit beherzige und wie sorgenfrei ich durchs Leben gehe!
    |-)

  2. also den weihnachtsstress empfinde ich eigentlich immer als einen angenehmen stress. schwierig ist es, wenn das drumherum zusätzlichen stress veursacht, also arbeit und andere einflüsse…

  3. Auch wenns blöd klingt.. aber sich keinen Stress machen funktioniert tatsächlich ganz gut ;)
    Ich meide den Weihnachtsmarkt, weil zuviele Leute mich stressen, ich geh lieber anderswo Geschenke shoppen… Und wenns dann doch mal ZU nervig wurde.. abends warmer Kakao und Füße hoch [is mit Baby nicht mehr so möglich xD], dann vergißt mans im Nachhinein schonmal, wie anstrengend es war…
    Ruhig Blut und angenehme Vorweihnachtstage! :)

  4. Deshalb mein Tipp: Gar nicht erst so einen Stress machen. Ich liebe es zu schenken und ich kann mir vorstellen: du auch. Deswegen mach ich mir immer vorher Gedanken, was ich so besorgen will (mit leeren Gedanken ins einkaufszentrum zu hüpfen, wo schrecklich-schnulzige Musik dudelt und dann mit leeren Hänen wieder rauszukommen, würde mich auch fertig machen) und cih freu mich total darauf, heute meinen Nikolauseinkäufen zu fröhnen.
    Und auf den Weihnachtsmarkt geh ich erst, wenn ich wirklich Lust dazu habe. Also jetzt noch nicht.

  5. Ich hab nächte Woche Uralub (muss dafür ja abe zwischen Weihnachten und Neujahr kommen) – und verschieb alles auf diese eine Woche. Das ist für mich wie ein Ruhepol … kann ich ja aalllleess im Urlaub machen.
    Kann ich allen gestressten nur empfehlen! :)

  6. Du mußt den Horror ja nicht mitmachen. Ich habe mich schon seit Jahren ausgeklinkt und bin so froh nichts mit dem Weihnachtsgedöns am Hut zu haben. Den Stress hat man nur wenn man ihn mitmacht ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »