Weihnachtliche Schaufensterdeko

Weihnachtliche Schaufensterdeko

Photobucket

So sah das Schaufenster einer dänischen Bank in Tønder aus.

Das ganze Fenster vollgestopft mit Geschenken und natürlich der Weihnachtsfrau und dem Weihnachtskind! Ja, in Dänemark gibt es nicht nur Weihnachtsmänner! Logisch!
Ich glaube aber, der Gerechtigkeit wegen, ist die Puppe ganz rechts der Weihnachtsmann. Leider ist die Puppe nicht mehr mit aufs Foto gekommen. Auf jeden Fall hat sie eine andere Frisur, was auf Mann schließen lassen könnte. Niemand solle jetzt behaupten, die Dänen hätten was gegen den Weihnachtsmann!
In Dänemark dürfen halt alle mitspielen!

Warum ist es bei uns eigentlich nicht genau so? Warum halten wir noch so an dem männlichen Weihnachtsmannklischee fest?

Ich bin begeistert, gerade eine solche fantasievolle Deko in einer Bankfilliale vorzufinden. Mal ehrlich, welche Bank in Deutschland gibt sich wirklich Mühe mit der Weihnachtsdekoration? Nein, eine deutsche Bank muß seriös wirken. Da passt einfach keine Deko! Und schon gar nicht so etwas verspieltes!

2 Gedanken zu „Weihnachtliche Schaufensterdeko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »