Kung Fu Panda

Kung Fu Panda

PhotobucketKung Fu Panda – Das beste an diesem Film war diese Figur im Kino-Vorraum.

Leider bleibt der Level von Madagascar unerreichbar. Hoffen wir, dass hier wenigstens der zweite Teil von Madagascar mithalten kann.
Vielleicht hatte ich zu viel erwartet…

Zum Inhalt:
Panda Po träumt davon, ein Kung Fu Kämpfer zu werden, doch sein wahres Leben findet in der Nudelsuppenküche seines Vaters, dem Vogel Mr. Ping, statt. Als dann jedoch eines Tages die Meisterkämpfer, die „Furiosen Fünf“ (Monkey, Crane, Viper, Tigress und Mantis), nach dem „Drachenkrieger“ Ausschau halten, ernennt Großmeister Schildköte Oogway durch einen peinlichen Zufall Panda Po zu eben diesem Drachenkrieger. Pech, dass unser Panda keinerlei Kenntnisse im Kung Fu besitzt. Ein hartes Training beginnt. Als dann noch der böse Tai Lung aus dem Gefängnis ausbricht, liegt es in der Hand von Po, die Situation zu retten…

Die Geschichte klingt ganz witzig, lahmt allerdings etwas und ist an manchen Stellen eher albern als komisch.

Wer mehr über den Film wissen möchte, der kann dies auf der offiziellen Website tun. Hier gibt es auch den Trailer.

8 Gedanken zu „Kung Fu Panda

  1. Er sieht ja echt sehr kämpferisch aus, dieser Bär. Würde mich allerdings gar nicht wundern, wenn er nicht mehr allzulange in der Kinohalle steht… :grin:
    Lieben Gruß zum Wochenende
    Kvelli

  2. Denke das ist das Problem bei Animationsfilm mit Tieren, da hat man nicht so übermäßig die Storys und somit gleichen sich die Filme untereinander. Ob Findet Nemo, Madagascar, Ab durch die Hecke oder Jagdfieber… im Grunde genommen haben sie fast die gleiche Story.

    Kung-Fu Panda werde ich mir aber auf DVD angucken, allein schon, weil ich Pandas so mag :love:

  3. Hallo abraxandria ;)

    auf der Seite
    http://www.krimi-couch.de/krimis/janwillem-van-de-wetering.html

    findest du die Krimis der Reihe nach aufgelistet.

    Ich fand sie alle gut – bis auf:
    „Der blonde Affe“,
    das muss man nicht unbedingt lesen.

    „Eine Tote gibt Auskunft“
    „Tod eines Straßenhändlers“

    kann ich empfehlen! :)

    Diese sind meiner Meinung nach besonders spirituell anregend.

    Allerdings kann ich mich noch erinnern,
    dauerte es bei mir, bis ich auf den Geschmack kam.
    Ich weiß noch, dass ich bei der ersten Lektüre gar nicht so begeistert war.

    Erst als ich einen Krimi durchhatte,
    einen zweiten angelesen hatte,
    mich über den Autor informiert hatte,
    mir den ersten nochmal vorgenommen hatte
    war ich gefangen und gefesselt und für immer fasziniert.

    Vielleicht geht es dir ja auch so ;)

    Liebe Grüße :flower: … und …

    „Streck den Arm aus, sonst wird ein Zenmeister ermordet“
    janwillem-van-de-wetering :cat:

  4. Oh je, wenn du schon sagst, der Film kommt an „Madagaskar“ nicht ran, muss er echt schlechtes Mittelmaß gewesen sein, denn ich fand „Madagaskar“ jetzt auch nicht wirklich bombe, eher so lala.
    Der Pandaaufsteller ist aber klasse!

  5. @Consuela: Yeah, ich mag Pandas auch! 8)

    @Camille: Vielen Dank für Deine Büchertipps! :hearts:

    @Anj: Hi hi, ja die Aufstellerfigur war super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »