Elbette

Elbette

Beim Sortieren meiner lastfm Songs in Playlisten bin ich auf ein schönes türkisches Lied gestoßen:
Candan Erçetin – Elbette.
Ich höre immer wieder gerne türkische Popmusik und liebe ja auch Sezen Aksu!
Jetzt würd mich nur noch brennend interessieren, was Elbette übersetzt heisst und worum es in diesem Stück geht…

Schöne rote Haare…

10 Gedanken zu „Elbette

  1. Meine Liebste hat es auch richtig :-) Elbette heißt „selbstverständlich“, „gewiss“, „sicherlich“.

    Zusammenfassen könnte man den Songtext mit: das Leben geht weiter; „ich kann es nicht glauben, daß alles ein Ende haben soll“. Eine leichte Melancholie ist stellenweise dem Text auch entnehmbar.

  2. @Liliana:
    Hmm, ich müßte mal nach nem online dictionary suchen…
    Du hast recht!
    Wow! Bist Du gut! Ich bin beeindruckt!!!

    @Fatih:
    Dank Dir für die Übersetzung!!!
    Hört sich gut an, worum es in diesem Stück geht!
    Ja, gerade diese Melancholie gefällt mir an diesem Song! Deshalb steh ich auch auf Sezen Aksu…

  3. cool. Erst dachte ich: Da kommt die Squeezer Sängerin…Naja. doch etwas older….Gruss aus dem ( heute nicht mehr so stürmischen ) Kiel von Jerry

  4. Hui, ja, das war hier gestern auch echt stürmisch! Gegen Abend ging das dann wieder.
    Heute ist ruhig, aber grau in grau.
    Ein schönes Wochenende wünsch! Lieben Gruß nach Kiel!

  5. nach einem stürmisches Wochenende…

    … höre ich dieses wirklich sehr, sehr schöne Lied und freue mich :flower:
    Ich freue mich dieses Lied am heutigen Sonntag hören
    zu können. Es schlägt die ganz besonderen Seiten in meinem Herzen an und läßt die ganz besonderen Töne erklingen, die ich an manch „stürmischen“ Tagen so sehr vermisse. „tesekkür ederim“ :hearts:

    Einen schönen sonnigen Sonntagsgruß von Ihsan

  6. “tesekkür ederim”? Was bedeutet denn das?
    Das Lied ist wirklich sehr schön!
    Freut mich sehr, wenn es euch auch gefällt!

  7. „Tesekkür ederim“ , ist die höflich Art sich zu bedanken.

    Danke :flower: , das Lied passte gerade echt gut. Es hat mich erheiter und mich wieder glücklich gestimmt.

  8. @Ihsan: Das ist schön, dass Dich das Lied wieder aufgeheitert hat! Freut mich!
    :flower:

    @Netty: Fein, das auch Dir das Lied so gut gefällt!
    Ja, ich würde auch sehr gerne den Text verstehen können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »