Sandmännchen und seine Freunde

Sandmännchen und seine Freunde

PhotobucketSind die nicht drollig!
Pittiplatsch und das Sandmännchen!
Frisch aus dem Sandmännchen Ü-Ei geschlüpft.
Gefunden bei Penny in Boltenhagen.
Hier zu Lande habe ich gleich darauf sämtliche Supermärkte durchkämmt, leider sind jene orangen Ü-Eier hier nicht auffindbar, wie schade!
Ja, Ost-Sandmännchen gucken war für mich als Kind was wunderbares! Die West-Version hingegen mochte ich so gar nicht!

Photobucket

Und zum sammeln gab es dann noch folgende Modelle in den Eiern:

Photobucket

Plumps find ich auch ganz entzückend!

15 Gedanken zu „Sandmännchen und seine Freunde

  1. Ja, das niedliche Ost-Sandmännchen habe ich mir auch sehr gerne angeschaut. War schon ein putziges Kerlchen. Eine nette Bloggerin hat mir mal geschrieben, dass es dieses heute noch auf KIKA zu sehen ist.
    Habe aber zu der Sendezeit eben keine Zeit. Na ja.
    Von den kleinen putzigen Figuren hätte ich sehr gerne die Frau Elster mit Sombrero.
    Ich halte auch immer Ausschau nach solchen drolligen Sachen für mein Patenkind. Er liebt Überraschungseier, und all diese kleinen Sachen, die man auspacken kann.
    Aber wie ich sehe, haben nicht nur die lieben Kleinen ihre Freude daran, auch manch großes Mädchen ist mit solchen Sächelchen gerne mal auf Schmusetour. :hearts:

    Habe Du einen wundervolle Sonntag, voll netter Überraschungen und geniesse Sonne, Strand und Meer!

    Einen lieben Gruß von mir findest Du in einer kleinen Muschel an Deinem Strand, nur sechs kurze Schritte vom großen Stein nach links :cat:

    Kvelli

  2. Ach ja, Nostalgie!!! Ich ahb das (Ost-)Sandmännchen auch geliebt und die ganzen Figuren sowieso. Plumps ist schon cool! Und Moppi! Acj ja cool, cih will auch solche Figuren!!!

  3. Ich fand unsere Östlichen Figuren auch immer toll. Verstehe nur nicht warum meine Kinder das nicht mehr so finden. Hm komische Zeit!

  4. @Kvelli:
    Ja, das stimmt. Das Sandmännchen gibt es immer noch auf KiKa! Ich glaube, ich kenne diese nette Bloggerin… *breites Grinsen*
    Das Geflügel mit dem Sombrero ist schon cool!
    8)
    Viel Glück beim Finden kleiner drolliger Sachen für Dein Patenkind!
    Vielen Dank für den Muschelgruss! Alles gut gefunden!
    :O
    Einen ganz lieben Gruß an Dich!
    Schicke Dir ein paar Wellen hinüber und eine frische Meeresbrise dazu!

    @Anj:
    Ostalgie!
    Ja, das Sandmännchen war schon schön!
    :freu:

    @Ecki:
    Hmmm…
    Andere Zeiten.
    Heute ist das TV so mit Action vollgepackt. Da muß man schon sehr sensibel sein, um noch Sandmännchen zu gucken…
    :(

  5. Ach ja, jetzt fällt mir der Name der netten Bloggerin auch wieder ein. Sie heißt auch „Abraxandria“. Welch ein Zufall, bei diesem seltenen aber wohlklingendem Namen :grin:
    Ein Beutelchen Sand vom kleinen Männchen für Dich!
    Kvelli

  6. @Netty:
    Viel Erfolg wünsch!
    ABer bei euch in England gibt es doch auch bestimmt noch andere Knaller in diesen Eiern!

    @Kvelli:
    Hi hi hi.
    Aber ich will noch gar nicht ins Bett! Es ist doch mitten am Tag!
    Puh, obgleich, ich fühle mich so, als ob ich schon was vom dem Sand abbekommen habe. Montags bin ich echt träge und komme nur langsam voran… Wochenende ist immer so anstrengend! *grins*

  7. Ich hab das als Kind auch nie verpasst und war immer ganz gespannt, mit welchem Fahrzeug es diesmal ankommt. Und da gab es doch damals auch diese beiden Knetmännchen, ein blaues und ein grünes,die hab ich auch gemocht :)

  8. Ja, der Vorspann war immer toll! Und das Lied!!!
    Habe am Schluß auch immer kräftig mitgewunken…
    :freu:

  9. Boltenhagen? Das Kilometerschild haben wir auf der Fahrt nach Kühlungsborn gesehen. Da hätte man sich ja fast treffen können :arrgh: ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »