Bulgur-Salat

Bulgur-Salat

Photobucket

Urlaub, das bedeutet auch immer Grillen!
Dieser Bulgur-Salat paßt super zu allen Grillleckereien und verleiht dem heimischen Event ein leichtes Mittelmeerflair.

Hier das Rezept:

Zutaten:
200g Bulgur, grob
1 Pck Petersilie, gefroren
1-2 TL Minze, getrocknet
1 Gurke
250g Cocktailtomaten
4 Frühlingszwiebeln
1 Zitrone/Limone
4-6 TL Öl
Salz
schwarzer Peffer, aus der Mühle
1/2 – 1 TL Sambal Oelek

Zubereitung:
Bulgur in 1/2 l Salzwasser 20 Min. kochen, dann 10 Min. quellen lassen.
Gurke schälen, in Würfel schneiden. Tomaten halbieren. Frühlingszwiebeln klein schneiden. Alles in einer Schüssel vermengen.
Bulgur mit einer Gabel auflockern, Kräuter untermischen und mit den Tomaten, Gurken und Zwiebeln vermischen.
Zitrone/Limone auspressen, mit Öl verrühren. Salz und Pfeffer dazugeben. Über Salat geben.
Im Kühlschrank 1 Stunde ziehen lassen.

Guten Appetit!

11 Gedanken zu „Bulgur-Salat

  1. Willkommen zurück! Da bist du ja wieder, hoffentlich schön erholt und mit frischer Meeresluft vollgetankt.
    Bulgur ist schon lecker und das Rezept klingt super! Muss man doch mal ausprobieren, danke! :yippie:

  2. ich finde ja, dass des aussieht wie graupen (wenn man das so schreibet^^) und wenn das so was ähnliches ist, wie graupen, dann gleub ich dir, dass es lecker schmeckt 8)

  3. @Okashi:
    Lieben Dank!
    Ach, ist das schön, hier so herzlich willkommen geheißen zu werden! *ganz rot werd*
    Urlaub war toll! Hab mich gut erholt!

    @Dandu:
    … und lecker!

    @Anj:
    Stimmt! Ist ganz ähnlich!
    Ich glaub, Bulgur ist zerkleinerter Weizen.
    Den gibt es auch in fein, Sieht dann fast aus wie Couscous.
    Leider vertrage ich keinen Couscous. Habe so meine Probleme mit nicht gekochtem Getreide. In so fern ist dieser Bulgur eine gute Variante!

    @Schwertlilie:
    Hmm, Graupen hab ich noch nie probiert…

  4. Hm ich glaube, Couscous kann man aber auch kurz abkochen. Vielleicht gehst ja dann? Aber wenn Bulgur auch was feines ist, ist es ja egal.
    Mann, jetzt hab ich echt verdammt doll Lust aufmeinen Couscoussalat. Hab nur keine Zutaten dafür hier… hm…

  5. @Anj:
    Na, da hoffe ich, dass Du bald an einem Supermarkt vorbeikommst und zu Deinen Zutaten kommst.
    Ich war heute noch Ajvar holen, mal damit variieren, statt Soße.

  6. Auf alle Fälle!
    Ist es bei euch grad so heiß?
    Hier sind nur 18°-20°C und bedeckter Himmel.
    Ich nag das ja gar nicht, wenn das Thermometer über 26°C steigt. Das wird mir schnell zu heiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »