DSDS – Top Five

DSDS – Top Five

Willkommen zur sechsten Motto Show, diesmal gleich mit zwei Themen:
1. Partyklassiker,
2. Akustische Ballade.
Jeder der Kandidaten darf also zwei Lieder zum besten geben.

  1. Los geht’s mit Linda und „I will survive“. Stimmlich gut vorgetragen, jedoch mangelt es etwas an Stimmung. Linda bleibt ernst und konzentriert sich.
    Dieter: „Nummer sehr sehr gut gelungen!“
    Anja: „Gut gebrüllt Löwin!“ (Das denke ich leider auch.)
    Das zweite Stück „The voice within“ gelingt ihr dann schon besser.
    Dieter: „Ganz klare Steigerung! Toller Auftritt! Toll gesungen!“
    Anja: „Du hast hier grad zwei Top Auftritte hingelegt!“
    Bär: „Wenn ich auf meine innere Stimme höre, dann stehst Du im Finale.“
  2. Als nächste versucht sich Rania an „I’m so exited“ (Oh je! Ich bin’s nicht!). Ihre Stimme ist die Katastrophe.
    Bär: „Du singst für mich nicht gut genug für diese Bühne!“
    Anja: „Leider etwas flach!“
    Dieter: „Ich sach mal so, im Refrain, wo der Chor lauter ist als Du, find ich den Chor ok!“ (Herrlich! Für solche Sprüche liebe ich Dieter!)
    Und dann kommt leider noch ein Stück mit ihr „Save the best for last“. (Dazu fällt mir nix mehr ein!)
    Bär: „Das kalte Grausen!“
  3. Dann ist Monika an der Reihe mit „Let’s get loud“. Aber vorher wird erst noch mal über Rania gelästert! (Ich mag ja J.Lo, aber diese Dame hier kann ich echt nicht leiden. Letzte Woche war Linda dran, heute ist es Rania. Wer wird wohl nächste Woche ihr Opfer sein? Einer der Herren vielleicht? Bald hat sie alle durch. Viele sind ja nicht mehr übrig. Aber bei den Herren traut sie sich das wohl nicht!)
    Zu dem Gesang läßt sich nicht viel sagen, geht so. Alle singen wohl besser als Rania.
    Dieter: „Du hast die Töne ganz gut getroffen, aber ich bin nicht umgefallen.“ (Ja, gibt ihr nen Dämpfer!)
    Ihre zweite Nummer ist „Killing me softly“. (Ok, laß ich durchgehn)
    Dieter: „Zu solchen Leistungen sag ich immer: Stört die Hausfrau beim Bügeln nicht!“ (Yeah!)
  4. Als nächstes kommt Thomas und die Welt liegt ihm zu Füßen (glaubt er) bei „You get what you give“. (Ja, singen kann er. Wenn er davon nur nicht so überzeugt wäre! Ich find es etwas lahm! Kann der Junge sich nicht mal seine Haare schneiden? Und, äh, ist das ein Partykracher?)
    Anja: „Stimmungsvoller Auftritt!“ (Hmm, für Anja schon.)
    Dieter: „Riskier mal was!“
    Und die zweite Nummer lautet: „Behind blue eyes“. (Immer Alternative! Das wird langweilig! Aber er muß wohl sein Image pflegen.)
    Bär: „Das hier war die beste Version!“
    Anja: „Der pure Genuß, dir zuzuhören! Was du hier jede Show ablieferst, ist wirklich beeindruckend!“
    Dieter: „Das ist ein super Auftritt!“
    (Na, wenigstens die Jury lobt ihn, wenn ich es schon nicht tu! Und seine Fans lieben ihn.)
  5. Als letztes singt Fady seine beiden Nummern. Als erste: „Never gonna give you up“. Und versucht zu tanzen. (Wie niedlich! Ach, ich glaub ich bin Fady Fan! Dieser Charme! Und dieser Akzent! Ja, ich weiss, dass er schwul ist! Eben drum!)
    Die Jury findet die Darbietung etwas gewöhnungsbedürftig und wünscht sich ihren Schmusekönig zurück. Der dann auch gleich kommen wird…
    „All by myself“ (und ich schmelze dahin!). Gute Stimme, viel Gefühl. Schön!
    Dieter: „Es war wunder wunderschön!“
    Anja: „Das war romantisch, so schön, zum dahinschmelzen!“ (JA!)
    Bär: „Ich fand es ganz ganz großartig!“

Und, wer muß nun heute nach Hause gehen???
Die Jury tippt auf Rania! Und, es ist: (Knister, knister. Spannung!) Rania!
Was bin ich erleichtert! Und doch, ein wenig mulmig ist mir dabei. Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass Rania gar nicht so schlimm war. Monika ist mir viel unangenehmer aufgefallen! Eigentlich war Rania ganz nett, auch wenn sie nervte und nicht singen konnte.
Da hoffe ich mal ganz ganz doll, dass Monika das nächste mal geht!
Ich will die Top drei mit Linda, Thomas und Fady!
Und Linda und Fady ins Finale!

13 Gedanken zu „DSDS – Top Five

  1. Also „Behind blue eyes“ war ja wohl allererste Sahne! :love: Während ich bei Fady fast weggeratzt wäre… schnarch. *gg*

    Monica find ich langsam echt nur ätzend. Was die über die Leute herzieht… unfassbar. Ich denke mal, dass sie die nächste sein wird, die fliegt. Dann wird es aber echt schwer… ohjeh.

  2. was ich immer nicht verstehe: dieter und co sind daran schuld, dass rania bis in die show ekommen ist, die haben das so entschieden und dann ist ihre stimme auf einmal total schlecht? widerspricht sich das nicht?

    ich muss gestehen rein gesanglich fand‘ ich monica besser als linda. ich hab beim aurfäumen zugehört und lindas gesang war einfach nur langweilig, bei monica steckte da mehr Pepp hinter…

  3. Also, ich habe am Samstag Boxen geschaut und dazwischen die Entscheidung bei DSDS angesehen. Ich habe mich gefreut, dass Rania gehen musste. Das war überfällig.
    Habe auch 2 SMS für Linda abgegeben und hoffe mal, dass sie ins Finale kommt. Sie hat wahrlich eine klasse Stimme. Leider kann das Madl sich nicht bewegen, hat keine Ausstrahlung und kommt einfach nur rüber, wie ein nasser Sack. Und ihre Eltern sind die wohl unangenehmsten und unsymphatischsten, die dort dabei sind. Gut, das ist meine persönliche Meinung dazu, und ich hoffe sehr, das man sie mir nicht allzu übel nimt.
    Dennoch, Linda soll gewinnen!
    Habe Du noch viel Freude an diesem Tag und bleibe so locker, wie Du bist!
    Einen lieben Frühlingsgruß sendet Dir
    Kvelli :cat:

  4. @Consuela:
    Puh, Monika nervt und wird mir langsam unerträglich!

    @Sari:
    Ich sach ja, das ist alles Show! Das machen die alles nur für die Einschaltquoten!
    Da geht es in erster Linie gar nicht um Stimme, sondern um den Unterhaltungswert!

    @Lisa:
    Fady! Fady! Fady!
    Yeah, Fady war fantastisch!

    @Kvelli:
    Wow, Du hast sogar 2 SMS geschickt! Sowas mach ich ja nicht, ich vote nicht. Ich sitz nur vor der Glotze und meckere! *zwinker* *lach*
    Cool! Für Linda find ich super!
    Herrje, Du hast voll recht! Das Mädel hat null Ausstrahlung! Und kann sich so gar nicht bewegen! Und die Eltern find ich auch unsympathisch! Es kommt mir so vor, als wenn das die Idee von Papi war, Linda zu der Show zu schicken! Die wird da ganz schön gedrillt von ihren Eltern. Arme Linda!
    Ach, am sympathischsten fand ich den Papi von Collins! Der war immer so happy!

  5. Ach, da bin ich ja beruhigt, dass auch Du die Sache um Linda so siehst. Ja, ich glaube auch, die Eltern von Linda, insbesondere der Herr Vater, sie versuchen sich auf Kosten von Linda zu profilieren. Ich finde solch ein Verhalten sehr schändlich.
    Natürlich ist es immer schön, wenn Eltern sich für die Belange ihrer Kinder einsetzen, diese fördern und möglichst viel gutes für sie herausholen.
    Aber, alles im Leben hat seine Grenzen. Und die Eltern von Linda haben diese für mich irgendwie überschritten. Vor allem, ja, der Vater…
    Im übrigen tippe ich mal darauf, Linda und Thomas kommen ins Finale und wahrscheinlich wird Thomas gewinnen, obwohl ich ihm nichts abgewinnen kann. Aber Diddddääää wird es schon richten…
    Frage mich allerdings, warum Diddddääää nicht längst zugibt, dass er eher auf junge Knaben steht….
    Einen swingenden Gruß an Dich sendet
    Kvelli

  6. Meinste, der Didah steht auf Knaben?
    Na, wundern würd mich nix mehr!
    Ich denke auch, dass Linda und Thomas im Finale stehn und Thomas das Rennen macht. So überheblich wie der rüberkommt, als wäre das schon längs besprochene Sache mit Didah!
    Na, wer weiss… Möglich wär’s.
    Fernsehen ist eh alles Fake! Was die uns so vormachen wollen!
    Einen schönen swingenden Nachmittag wünsch ich Dir!
    :dance: :flower:

  7. Was mich beim Diedda nervt ist, dass er jetzt so tut, als wenn er derjenige wäre, der Fady soweit hat kommen lassen. Kann mich noch ganz gut erinnern, dass er ihn gar nicht in den Recall lassen wollte :twisted:

  8. Ich liebe dich zwar für deine meist herrliche darbietung der DSDS-Shows, mir kam es aber nicht so vor als ob Monika gegen Rania gestichelt hat, sondern weiter gegen Linda, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen? Oder beides? Monika fliegt als nächstes raus! Bin ich mir ziemlich sicher… Klar Ranias Stimme war zwar net so prall, aber mir war die symphatischer, auch optisch… Lets get loud hatte mal ne 8 Jährige gesungen bei Star Search und des fand ich viel geiler als das von der Monika…

  9. *lol* Eine 8-jährige übertrifft Monika! Das ist doch was!
    Hmm, ich fand das ganz eindeutig, dass Monika gegen Rania intrigierte!
    Letzte Show hatte sie ja Linda auf dem Kieker.
    Naja, vielleicht war sie diesmal ja auch gegen beide Damen.

  10. Gesanglich kam die zwar net an Monika ran aber die war tausendmal symphatischer und hatte ne tolle Ausstrahlung und daher fand ich das besser, und gesanglich war es für die acht jahre echt top, vielleicht find ich das mal irgendwo

  11. Yeah, wär cool, wenn Du das finden würdest!
    Grins, das glaub ich, dass sie sympathischer als Monika war!
    Naja, die sind wir jetzt ja los! Hurra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »