Gigantisches Konzert

Gigantisches Konzert

Am Wochenende fand ich dann auch endlich mal die Zeit in meine Videoaufzeichnungen von Silvester reinzuschauen. Ich hatte einige Konzerte bei 3sat aufgezeichnet, unter anderen auch das Konzert von Robbie Williams vom 9. September in Leeds, UK. Eine gigantische Show spielte sich da auf meinem Bildschirm ab, die mich vom Sofa riss. Da veranstaltete ein einzelner Mann eine Riesenshow und zerrte Tausende in seinen Bann. War das Magie oder Wahnsinn? Überall strahlende Augen, vor Glück überschäumende Gesichter, eine Riesenstimmung. Ich konnte es dort zu Hause vor meinem Bildschirm gar nicht fassen. Es drängte sich mir die Frage auf, wieviel Macht der kleine Mann da auf der Bühne über diese große Masse hat. Und, wie man sich da oben auf der Bühne wohl fühlt. Nun, ich will hier ja gar nichts schlecht machen, es machte mich nur nachdenklich. Ich habe mir begeistert die Show zu Ende angeschaut und mitgegrölt. Und ich habe beschlossen, „Rudebox“ noch mal eine Chance zu geben. Ich fand ja zuvor, daß sich das Album zu weichgespült anhörte.

Hier ein kleiner Ausschnitt des Konzertes mit einem meiner Lieblingsongs „Feel“:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.