Lecker Hackbraten

Lecker Hackbraten

Heute habe ich mich mal ganz mutig, und zum ersten mal, an einen Braten gewagt. Ich bin mal langsam vorgegangen und habe mir erstmal einen Hackbraten ausgesucht, so zum üben. Zu Weihnachten gibt´s dann einen richtigen exklusiven Braten. Hier für alle Schleckermäuler, die sich wie ich bis jetzt auch noch nicht an einen Braten gewagt haben, aber auch für alle anderen Meisterköche, das Rezept:

Hackbraten im Blätterteig

1 Pck. Tiefkühl-Blätterteig
500g Hack
1 St. Mozarella
1 rote Paprika
1 Zehe Knoblauch
1 kl. Zwiebel
je 1 TL Basilikum, Oregano, Thymian
1 TL Senf
2 TL Ketchup
2 Scheiben Toast
2 Eier
Salz und Pfeffer

Blätterteig 10 Min. antauen lassen, zu einem großen Rechteck zusammenlegen und Kanten zusammendrücken,
restliche Zutaten vermengen,
in die Mitte auf den Teig legen, eine Rolle formen, in Teig einwickeln,
50 – 60 Min im vorgeheizten Backofen bei 200°C, Mitte

Dann viel Erfolg und guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »