Strandherzen

Strandherzen

Ein Herz aus Stein.
Ein Herz am Strand.
Ein Herz fürs Meer.

Herzförmige Steine findet man immer wieder mal an dänischen Stränden.
Ich finde sie sehr aussagekräftig für das dänische Lebensgefühl,
was sich hinter dem Wort HYGGE verbirgt.

3 Gedanken zu „Strandherzen

  1. Solche hübschen Steine habe ich noch nie gefunden, allerdings war ich auch noch nie an Dänemarks Stränden.
    Schön sieht das Foto aus und weckt Meerweh…
    Lieben Gruß
    Nicole

  2. Ich finde deine sandigen Impressionen – auch mit Herz – wunderschön. Wenn ich an einem Sandstrand bin, habe ich auch immer Lust nach Steinen oder Muscheln zu suchen. Das war schon als Kind meine große Leidenschaft.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  3. Hallo Nicole,
    An dänischen Stränden habe ich schon so einige von diesen Herzsteinen gefunden. Vielleicht ist das so ein Nordsee Ding. An Ostsseestränden habe ich auch noch keine gesehen. Und dort bin ich ab und zu mal unterwegs. Hierzulande allerdings.
    Meerweh… und ja, du sprichst es an! Schlimmes Meerweh!
    Na, da hoffe ich für dich dass du auch bald mal wieder an die See kommst…
    Lieben Gruß, Abraxandria

    Hallo Heidi,
    Dankeschön! :flower: Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen.
    Ja, als Kind habe ich auch schon so gerne Steine und Muscheln gesammelt. So wie du. Das ist einfach eine tolle Sache am Strand. Und ich kann es einfach nicht lassen, egal wie alt ich werde, hihi.
    Lieben Gruß, Abraxandria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »