Danmark

Danmark

Zurück aus Dänemark.
Zurück aus einem für Skandinavien untypisch heissen Mai.
Hochsommerfeeling im Frühling.

Die Nächte waren klar.
Die Tage wolkenlos. Blauer Himmel pur.
Und kein Schatten am Strand.

Sonnenuntergang übern Meer,
das ist das Thema dieses Eintrags.
Die Spiegelung war berauschend.
Das Wasser leider voll mit Kolonien an Feuerquallen und somit ungenießbar.

Sonnenuntergang mit Fischerboot.
Es fährt gerade hinaus.

Und die Sonne verschwindet hinter den Dünen…
und wir gehen heim.

Dänemark ist so unsagbar schön!

5 Gedanken zu „Danmark

  1. Ich war noch nie in Dänemark, nur einmal für einen Tag in Kopenhagen.
    Schön sieht es dort aus, tolle Bilder.
    Danke Dir für Deinen Besuch auf meinem Blog
    hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  2. Hallo Nicole,
    Sei gegrüßt hier auf meinem Blog! :flower: Schön, dass du mal vorbei schaust!
    Ich habe mich in Dänemark verliebt und fahre dort immer wieder hin. Kopenhagen kenne ich auch. Für einen einzigen Tag ist es allerdings ziemlich groß an Angeboten…
    Mich zieht es aber auch generell eher ins Ländliche.
    Auch dir einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!
    Lieben Gruß! :cat:

  3. Hallo liebe Abraxandria,
    ja Dänemark – ich liebe es auch sehr, naja wie alle skandinavischen Länder eben – Finnland (Du ahnst es) ist mir am liebsten ;-)
    Dänemark ist so schnell zu erreichen das ist ein großer Vorteil. Herrliche Fotos hast Du mitgebracht. Mein Onkel erzählte meiner Mutter von dem ungewöhnlich heißen Mai auch in Finnland. Ihm tun vor allem die Rentiere ganz oben leid, denn die haben im Mai noch Winterfell und leiden sehr unter dieser Hitze.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  4. Es ist sooo schön in Dänemark, dass ich immer noch nicht dort war, ist zum Heulen … ich hoffe, ich komme da ganz bald mal hin, und träume nicht nur davon!
    Schön, dass du wider dort warst und so schöne Bilder gemacht hast! :flower:

  5. @Kirsi:
    Ja, das war mir klar, dass dir Finnland am meisten am Herzen liegt. :O
    Dänemark ist super gut zu erreichen und das macht es so praktisch und komfortable dorthin zu reisen. Ich würde gerne mal nach Finnland oder nach Norwegen, aber das ist nun um einiges aufwendiger.
    Der Mai war dort oben wirklich zu heiß! Erschreckend heiß, sogar in Bergen (Norwegen) waren 28 Grad und blauer Himmel. Schlimm. Die Natur und Umwelt kann damit nicht umgehen. Es tut weh, das mit anzusehen. Und noch mehr weh, dass so wenige nur die Klimaveränderung ernst nehmen. :( Für die Renntiere muss es fürchterlich sein…
    Liebe Grüße an dich,
    ich hoffe dass es inzwischen dort oben etwas kühler geworden ist,
    Abraxandria :flower:

    @Claudy:
    Mein Herz habe ich dort verloren. Es ist krass, aber ich liebe diese Landschaft sehr.
    Ich verstehe, dass es für dich nicht so einfach ist dorthin zu kommen. Aber es fahren Züge… recht zentral sogar.
    Ich wünsche dir, dass du auch demnächst mal dorthin kommst! :turnaround:
    Ich habe noch ein paar Bilder, die ich hier nach und nach reinstellen werde… Und dich damit vielleicht auch motiviere in den Zug zu steigen… :cheerleader:
    Liebe Grüße, Abraxandria :flower:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »