Lieblingsstücke No. 17: Metal Songs!

Lieblingsstücke No. 17: Metal Songs!

Lieblingsstücke – Zeigt eure Lieblingssongs!

Willkommen zur nächsten Runde Lieblingsstücke!
Dies ist ein offenes Projekt. Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog. Auch ist es möglich, jederzeit einzusteigen.
Immer am Anfang des Monats gibt es ein neues Thema, zu dem ihr eure Lieblingssongs posten und in meinem Kommentarfeld verlinken könnt. Jeweils bis zum Ende des Monats habt ihr Zeit für euren Beitrag. Ich sammel dann eure Beiträge hier zusammen.
Optimal sind 1-3 Musiktitel. Ich dürft aber auch gerne mal über die Stränge schlagen. Manchmal kann man sich einfach nicht einschränken.

Lieblingsstücke No. 17: Metal Songs!
Heavy Metal und all die Genren aus denen Heavy Metal entstanden ist, wie Hard Rock, Progressive Rock, Psychedelic Rock, Bluesrock

Hier kommen meine Lieblingssongs zum Thema No. 17:

Metal / Rock – für mich heißt das vor allem Psychedelic Rock aus Anfang 70er. Dieser wunderbarer Trance Sound, der mich einfach zum träumen und entspannen bringt. Ich gebe mir Mühe, hier etwas unbekanntere Songs vorzustellen, auch wenn ich spontan an In-A-Gadda-Da-Vida und Stairway to Heaven und an Pink Floyd denke.

Ganz vorne steht bei mir die wundervolle Lord of the Rings Platte von Bo Hansson, daraus mein Lieblingssong The Black Riders & The Flight of the Ford.

Gleich danach wähle ich dann die Band mit der bekannten Flöte – Jethro Tull. Album Songs from the Wood.

Uriah Heep Scheiben der frühen 70er liebe ich auch sehr wegen ihren psychedelischen Klang, besonders dieses schön lange Stück vom gleichnamigen Album.

Und natürlich dürfen Led Zeppelin nicht fehlen. Dieses Stück ist von dem wunderbaren IV. Album, wo Stairway to Heaven drauf ist.

Und hier noch mal ein richtiges Metal Stück zum mitwippen, der Klassiker von Black Sabbath. Auch schön aus Anfang 70er, nämlich genau 1970.

Einen Klassiker habe ich zum Schluß noch für euch: Motörhead mit Ace of Spades vom gleichnamigen 80er Album.
Ich könnte hier nun ewig weiterschreiben, aber ich reiße mich mal schweren Herzens zusammen… seufz.

Nun seid ihr dran!
Ich bin riesig gespannt auf eure Songs!
Viel Spaß beim Musik hören wünsche ich euch!

Abraxandria

6 Gedanken zu „Lieblingsstücke No. 17: Metal Songs!

  1. Hej Nico!
    Danke fürs mitmachen! Coole Songs!
    Oh, den ersten Metallica Song mag ich auch! Der zweite ist mir etwas zu ruhig, da mag dann eher den Schluss.
    Und der alte Alice Cooper, lach. Ist das noch Glam Rock?
    Der is ja nich so mein Ding, näh… Glam Rock schon, grins. Aber mehr Ziggy… oder auch nur Ziggy… lach.
    :dance:

  2. Hallo Abraxandria,
    einige mir ganz neue und dann doch bekannte Stücke hast Du aufgelistet.
    Da Du Alice Cooper ja nicht so magst (ich schon) verlinke ich nicht Poison (dabei finde ich das Lied so klasse). Wie wäre es mit Black Betty https://www.youtube.com/watch?v=I_2D8Eo15wE – das finde ich klasse
    Zu Glam Rock fällt mir auch noch T Rex ein – die haben auch einige tolle Lieder.
    Und dann noch was von Kiss https://www.youtube.com/watch?v=LMcDg2HwOnM
    oder
    https://www.youtube.com/watch?v=ZhIsAZO5gl0
    mal schauen ob meine Vorschläge passen
    liebe Grüße
    Kirsi

  3. Hallo Kirsi,
    schön, dass du wieder mit dabei bist! Das freut mich sehr.
    Und ja, deine Vorschläge passen! 8)
    Ich nehme auch mal Alice Cooper mit, wenn du das Lied so liebst. Egal, ob ich es mag, völlig egal.
    Black Betty is ja auch nich so mein Ding. *lach* :D Oder Kiss.
    Geschmäcker sind halt verschieden. So isses halt.
    Dafür wird das hier ne schön bunte Sammlung. Cool. :play:
    Oh ja T Rex. Telegram Sam fällt mir da sofort sponatn ein…
    Liebe Grüße! :flower:

  4. Ich habe es irgendwie nicht geschafft, zu dem Thema songs zu suchen, tut mir leid. Auch wenn du das Thema ja nicht nur auf puren Metal ausgerichtet hast, und ich auch manchmal was Härteres höre. Somit setze ich dann wohl aus.

    Black Sabbath und Motörhead sind super :)

  5. @Claudy:
    Schade. Hätte gerne was von dir dazu gelesen.
    Ich merke mir aber mal, dass dir die beiden letzten gefallen. ;)
    Ich hoffe, du kannst dann mit dem nächsten Thema wieder mehr anfangen.
    So ist das halt. Macht nichts. :hearts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »