Lieblingsstücke No. 16: Geburtstagslieder!

Lieblingsstücke No. 16: Geburtstagslieder!

Lieblingsstücke – Zeigt eure Lieblingssongs!

Willkommen zur nächsten Runde Lieblingsstücke!
Dies ist ein offenes Projekt. Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog. Auch ist es möglich, jederzeit einzusteigen.
Immer am Anfang des Monats gibt es ein neues Thema, zu dem ihr eure Lieblingssongs posten und in meinem Kommentarfeld verlinken könnt. Jeweils bis zum Ende des Monats habt ihr Zeit für euren Beitrag. Ich sammel dann eure Beiträge hier zusammen.
Optimal sind 1-3 Musiktitel. Ich dürft aber auch gerne mal über die Stränge schlagen. Manchmal kann man sich einfach nicht einschränken.

Lieblingsstücke No. 16: Geburtstagslieder!

Ob auf deutsch oder auf englisch oder in welcher Sprache auch immer. Immer her mit den Birthday-Krachern! Es gibt da ja jede Menge traditionellen Krams und auch diverse Pop- und Rocknummern…
Ich finde es immer wieder schön, jemanden am Geburtstag einen Song vorzuspielen und nicht nur selber singen zu müssen.

Dieses Thema ist ein Wunschthema von Nico. Ein dickes Dankeschön für die Inspiration!

Hier kommen meine Lieblingssongs zum Thema No. 16:

Ganz weit vorne steht bei mir dieses dänische „Kinder“-Lied. Schon allein aus dem Grund, da wir so oft in Dänemark sind. Und da muss man doch auch etwas von der dänischen Kultur mitnehmen, vor allem wenn man Dänisch lernt.

Total gerne verschenke ich diesen Beatles Song zum Geburtstag. Er ist so schön rockig und schräg. Das macht Laune.

Ich selbst habe dieses Jahr jenen alten 80er Jahre Song zum Geburtstag geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut.

Nun seid ihr dran!
Ich bin riesig gespannt auf eure Songs!
Viel Spaß beim Musik hören wünsche ich euch!

Abraxandria

9 Gedanken zu „Lieblingsstücke No. 16: Geburtstagslieder!

  1. Oh da muss ich aber mal wieder mitmachen! Ich hatte letztes Mal schon ausgesetzt … aber hier habe ich auf alle Fälle ein paar songs :)

  2. @Claudy:
    Ich freue mich, dass du wieder mitmachst! :cheerleader:
    Hab dich echt schon vermisst, dich und deine Songs!

  3. Liebe Kirsi,
    Ui, das freut mich aber, dass ich dich da so begeistern kann. Wie schön!
    Ja, Frank Zander kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Der war lustig. An diesen speziellen Geburtstagssong kann ich mich allerdings nur ganz schwer erinnern, nur der Refrain kommt mir etwas bekannt vor.
    Fein, dass du so viel Spaß hattest mit diesem Thema! :cheerleader:
    Liebe Grüße an dich!

  4. Hi Nico!
    Ich teile gerne mit dir! Kein Problem!
    :O
    Ich freue mich dennoch über deinen zweiten Titel! Die Schmidts – klasse! :dance: Und ich kenne den Titel sogar, yeah. Wäre mir aber nie eingefallen.
    Danke fürs mitmachen! :flower:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »