Lieblingsstücke No. 13: Soundtrack

Lieblingsstücke No. 13: Soundtrack

Lieblingsstücke – Zeigt eure Lieblingssongs!

Willkommen zur dreizehnten Runde Lieblingsstücke!
Dies ist ein offenes Projekt. Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog. Auch ist es möglich, jederzeit einzusteigen.
Immer am Anfang des Monats gibt es ein neues Thema, zu dem ihr eure Lieblingssongs posten und in meinem Kommentarfeld verlinken könnt. Jeweils bis zum Ende des Monats habt ihr Zeit für euren Beitrag. Ich sammel dann eure Beiträge hier zusammen.
Optimal sind 1-3 Musiktitel. Ich dürft aber auch gerne mal über die Stränge schlagen. Manchmal kann man sich einfach nicht einschränken.

Habt ihr ein Wunschthema, zu dem ihr gerne eure Songs vorstellen möchtet?
Dann lasst es mich in den Kommentaren wissen. Ich nehme gerne eure Wünsche an.

Lieblingsstücke No. 13: Soundtrack
Habt ihr Lieblingsssongs aus Filmen oder TV-Serien?

Hier kommen meine Lieblingssongs zum Thema No. 13:

Als allererstes fällt mir zu diesem Thema ein Lied aus meiner Kindheit ein, welches ich sogar heute immer noch mal vor mich hinsumme. Die Biene Maja. Wie gerne habe ich als Kind diese Serie geguckt!

Pulp Fiction ist ja ein absoluter Kultfilm. Den habe ich gleich mehrfach geguckt. Meine Lieblingsszene ist natürlich die Tanzszene. Ich habe auch kurz überlegt jene hier reinzustellen. Diesen Song hier finde ich allerdings auf dem Soundtrack am besten und höre ihn auch gerne immer wieder.

Ein genialer Film! Unbedingt zu empfehlen! Sehr beeindruckend. Bob Geldof ist einmalig in dieser Rolle. Ich habe ihn zurerst im Kino geschaut und mir danach die VHS gekauft. Ich habe ihn endlos oft geschaut. Und ich bin immer noch mitgenommen.
Dieser Song ist mir aus dem Film am meisten im Ohr hängen geblieben.

Und zum Schluss diesen Klassiker. Ich liebe liebe liebe liebe liebe diesen Song! Und natürlich alle 4 Filme dazu. Immer wieder!

Nun seid ihr dran!
Ich bin riesig gespannt auf eure Songs!
Viel Spaß beim Musik hören wünsche ich euch!

Abraxandria

2 Gedanken zu „Lieblingsstücke No. 13: Soundtrack

  1. Liebe Abraxandria,
    zuerst ein tiefes Dankeschön für Deine Worte zu unserer Coco.
    Und wie ich jetzt sehe komme ich gerade richtig zurück für Lieblingssongs … Abwechslung ist gerade gut für mich. Da hätte ich soviel anzubieten. Zu Deinen Liedern ja die Biene Maja wer kennt und liebt sie nicht. Da würde mir dann gleich Pippi Langstrumpf einfallen auch solche Ohrwürmer. Bei Miss Marple bin ich auch dabei ;-) … ach schön solche Erinnerungen. Die Winnetou Melodie weckt auch soviele bei mir ich war so ein großer Fan
    Einen Western mit einer absoluten Lieblingsmelodie verlinke ich gleich „Spiel mir das Lied vom Tod“ einfach klasse
    https://www.youtube.com/watch?v=zIlT0wkW9Vg

    Kennst Du den Film Benny & Joon? Den kann ich empfehlen so schön und das Lied “ I’m gonna be …“ gehört auch zu meinen Lieblingen und geht ins Ohr und macht gute Laune
    https://www.youtube.com/watch?v=CeK-_8lRaRY

    Mir würde dann noch die Blues Brothers und die Rocky Horror Picture Show einfallen, aber da mag ich einfach (fast) alle Lieder und ich möchte den Rahmen hier nicht sprengen es gibt so viele.
    Einen noch, in Erinnerung an Meatloaf: Rocky Horror Picture Show-Hot Patootie-Bless my soul
    https://www.youtube.com/watch?v=pMRl55U0eDw
    (bitte beim Ende vom Video nicht erschrecken, ich habe kein anderes Video gefunden) sonst diesen einfach nicht zeigen und löschen
    So Du hast mir mit diesem Thema eine große Freude bereitet. Mein Mann ist ein großer Pink Floyd Fan – das Lied hätte er eventuell auch gewählt ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

  2. Liebe Kirsi,
    es ist schön zu wissen, dass ich dich ein wenig ablenken kann. Ich freue mich, dass du zu diesem Thema wieder mitmachst! Ja, es gibt so viele tolle Soundtracks. Ich musste mich auch zusammenreißen um mich zu begrenzen.
    Oh ja, Pippi! Absolut wunderbar! Und Winnetou habe ich als Kind sowas von geliebt. An die Melodie kann ich mich jedoch kaum noch erinnern. Muss ich mal nach suchen…
    Spiel mir das Lied vom Tod! Den Song hab ich doch glatt vergessen mit auf meine Liste zu packen. Geniales Stück und genialer Film! Danke fürs teilen!
    Den Film Benny und Joon kenne ich auch. Mit einem sehr jungen Johnny Depp. Johnny Depp Filme sind doch Pflichtprogramm, oder nicht! :D
    Blues Brothers hingegen ist nicht so mein Ding.
    Aber Rocky Horror Picture Show dafür umso mehr! :dance: Wie konnte ich diesen Film nur vergessen! Unzählige Male geguckt und mitgesprochen. Noch heute kann ich einige Textpassagen auswendig, lach.
    Ich danke dir für deine tolle Songauswahl! Hat Spaß gemacht!
    Liebste Grüße! :flower:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »