Origami: Friedenstaube

Origami: Friedenstaube

Eine Friedenstaube läßt sich schnell aus Papier falten. Hier findet ihr die Anleitung.
Eigentlich ging es ziemlich einfach, ein paar mal musste ich dennoch das Video zurückspulen und mir die Falten genauer anschauen. Ist aber gut zu schaffen, auch ohne jegliche Übung oder praktischer Erfahrung mit Origami.

Ein kleiner symbolischer Friedensbeitrag von mir in Anbetracht unserer aktuellen weltpolitischen Lage.
Ich schicke diese kleine hoffnungsvolle Taube los in die weite Welt, möge sie Frieden in die Herzen aller Menschen bringen.

May there be PEACE in the whole world!

Ich würde es sehr schön finden, wenn andere Blogger diesen Beitrag aufgreifen würden und selbst ebenfalls eine Friedenstaube basteln, um sie in die Welt auf Reise zu schicken, um den Frieden zu bringen.

 

8 Gedanken zu „Origami: Friedenstaube

  1. Hallo Abraxandria!
    Eine süße Friedenstaube, die Hoffnung bringen soll. Hoffnung auf ein schnelles Ende dieses Krieges. Hoffnung auf ein schnelles Ende der Not der Menschen in der Ukraine. Ein sehr schöner Beitrag! Danke dafür.

    LG
    Sandra!

  2. @Sandra:
    Ich danke dir für deinen lieben Kommentar!
    Ja, Hoffnung in dieser angespannten Zeit! :flower:
    Das wünsche ich uns allen.
    Lieben Gruß!

  3. ich habe gleich ins Video reingeschaut . Ich werde es gerne auch versuchen. Eine Friedenstaube mehr für den Frieden der Welt .
    Eine sehr schöne Idee ❣️

    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

  4. @Heidi:
    Oh, das würde ich sehr schön finden, wenn du auch eine Friedenstaube bastelst!
    Es ist auch wirklich nicht schwer, dem Video zu folgen. An einigen Stellen ist es etwas kniffelig, aber wenn man zurückspult und sich den Abschnitt noch einmal anschaut, dann gelingt es auch.
    Wer sich mit Origami auskennt, für den ist es wohl kinderleicht… lach.
    Lieben Gruß! :flower:

  5. Ein sehr schönes Zeichen liebe Abraxandria und die Taube ist Dir sehr gut gelungen.
    Ich will nichts „versprechen“ bin im Moment etwas beschäftigt mit unserer Coco, aber wenn ich wieder Muße habe will ich es gerne mal versuchen.
    Ich weiß ja wo ich den Link finde ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

  6. @Kirsi:
    Oh, das klingt nicht so schön. Ich weiß zwar nicht was los ist, wünsche deiner Coco aber auf jeden Fall Alles Alles Gute und viel Gesundheit!!! :flower:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Idee aufgreifst und auch eine Taube bastelst. Aber mach dir bitte keinen Druck! Deine Coco ist jetzt wichtiger.
    Ich bin auch gerade etwas rar. Das hat aber familiäre Gründe…
    Liebe Grüße! :hearts:

  7. @Heidi:
    Oh, das freut mich so! :O Das ist wirklich schön!
    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Blogartikel und hüpfe gleich einmal in freudiger Erwartung zu dir rüber… hoppel hoppel… :flower:
    Danke fürs mitmachen! :hearts:
    Lieben Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »