Vollmond im Löwen

Vollmond im Löwen


Karte Vollmond im Löwen aus dem Set Moonology – Das Mond-Orakel von Yasmin Boland, Integral-Verlag 2020.

Heute, am Mittwoch, den 16. Februar 2022 um 17.55 Uhr ist wieder Vollmond. Diesmal steht der Vollmond im Sternzeichen des Löwen.
Am selben Tag wandert er allerdings bereits um 21.41 Uhr weiter ins Tierkreiszeichen der Jungfrau. Dort bleibt er bis Samstag früh um 04.48 Uhr, um dann weiter zur Waage zu ziehen.

Beim Auflisten dieser Mondwanderung sieht man sehr gut, dass der Mond den selben Zyklus in den Sternzeichen verfolgt wie die Sonne. Nur steht der Vollmond in seiner Position der Sonne genau gegenüber. Daher ist er auch immer in genau dem Sternzeichen das oppositional zur Sonne liegt.
Beim Neumond ist es spannenderweise genau umgekehrt. Er steht auf einer Linie mit der Sonne und ist von daher auch immer im selben Sternzeichen wie gerade die Sonne selbst.
Auf die Neumonde in den verschiedenen Sternzeichen werde ich später einmal eingehen. Vorerst konzentriere ich mich auf die Vollmonde.

Bedeutung der Karte:
Achte nicht nur auf deine eigenen Bedürfnisse, sondern ebenfalls auf die Bedürfnisse der Menschen um dich herum.
Der Vollmond im Stier kann zu einem Ungleichgewicht führen, indem du dich zu sehr auf dich selbst konzentrierst. Laß aus deinem Selbstvertrauen keinen Egoismus werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »