Gehäkelt: nochmal Armstulpen

Gehäkelt: nochmal Armstulpen


Immer wieder bei mir sehr beliebt ist das schnelle und frustfreie Häkeln von Armstulpen.
Man braucht dafür noch nicht einmal eine Anleitung. Einfach so viele Maschen aufnehmen, dass die Maschenkette locker um die Hand passt, so dass man später gut in die Stulpen schlüpfen kann. Dann in Ringen immer weiter häkeln, bis die erwünschte Länge erreicht ist. Zwischendurch habe ich die Stulpen immer wieder anprobiert.
Am Anfang wie am Ende sind die Stulpen breiter, damit sie zum einen über die Hand passen und nur die Finger herausgucken, zum anderen damit ich sie hoch am Arm tragen kann. Das kürzere Ende ist für die Hand, das längere für den Arm.
Gehäkelt habe ich die Stulpen in double crochet.

10 Gedanken zu „Gehäkelt: nochmal Armstulpen

  1. Moin, meine Liebe,
    ich mag deine Farben … ist das Wolle, die verschieden eingefärbt ist oder sind das mehrere Knäuel?
    Haben die Stulpen Daumenlöcher?
    Ich wünsche dir eine tolle Woche und schicke dir viele liebe Grüße
    Maksi

  2. Liebe Abraxandria,
    Deine Stulpen gefallen mir. Ich habe auch noch Wolle, aber im Moment keine Lust etwas zu machen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  3. @Maksi:
    Das ist Acryl. Das Knäuel ist verschieden eingefärbt. Dadurch ergibt sich das Muster.
    Für Stulpen mit mehreren Knäueln zu arbeiten wäre mir dann doch zu aufwendig, grins.
    Die Stulpne sind durchgehäkelt ohn eLöcher für die Daumen zu lassen. So kann ich sie am Arm tragen aber auch als kurze Handschuhe. Beim fotografieren draussen zum Beispiel sehr nützlich.
    Auch dir eine schöne Woche! :O
    Liebe Grüße!

  4. @Jutta:
    Dankeschön! :flower: Freut mich, dass sie dir gefallen!
    Kann ich dich motivieren? ;)
    Ach, ich verstehe das gut. Ich hab auch oft keine Lust…
    Man macht halt so, wie es gerade am besten läuft…
    Alles Gute dir,
    Liebe Grüße!

  5. Hallo liebe Abraxandria,
    wieder so schön gehäkelt und ja es ist immer noch ganz schön kalt. Naja gut wir haben ja auch gerade erst Februar ;-) was erwarte ich denn vom Winter?!
    Liebe Grüße und einen guten Start in den Februar wünscht
    Kirsi

  6. @Sandra:
    Oh, Dankeschön für dieses Lob! :O
    Das finde ich ja schön, dass dir meine Stulpen so gut gefallen.
    Liebe Grüße!

  7. @Kirsi:
    Jup, immer noch kalt da draussen. Aber es ist ja auch erst mal gerade die Hälfte des Winter herum. So is das mit der Ungeduld, lach. Ach, Kälte stört mich gar nicht so. Mir fehlt vor allem das Licht.
    Wenigstens sind die Stulpen ein bißchen bunt und immerhin gemütlich. Ja, gemütlich ist diese Jahreszeit ja. Ich brauche nur echt mehr Licht… seufz. Wie wir alle.
    Liebe Grüße!

  8. Ja Du hast ja Recht mit der Geduld. Wenn doch richtig Winter wäre, kalt macht mir auch nichts, aber dieses nasskalte und das seit Wochen bald das lässt mich so richtig durchfrieren. Dann lieber schön knackig-kalt und wie Du schreibt mit Sonnenlicht … also zähme ich meine Ungeduld -Danke für Deine lieben Worte (ich bin ja nicht allein ;-) und sende Dir ganz liebe Grüße
    Kirsi

  9. @Kirsi:
    Ach, die Sonne vermisse ich ja schon seit langem. Wenn es wenigstens länger hell draussen wäre und es überhaupt mal wieder richtig hell würde. Das würde mir ja schon helfen. Immer dieses Grau, das den Anschein von Dämmerung hat.
    Es ist schwer da nicht trübsinnig zu werden.
    Dann lieber kalt und hell. Meinetwegen auch Regen und hell. Oder Sturm und hell.

    Aber mal positiv bemerkt, ich sehe schon eine großen Unterschied im Januar und Februar zu November und Dezember, wenn es Richtung Dunkelwerden geht. Zumindest sind wir nun wieder auf dem Weg ins Hellerwerden. Und das ist äußerst aufbauend!

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir mit viel Sonnenlicht! :flower:
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »