Morgens früh um Sechs…

Morgens früh um Sechs…

Zur Feier des Tages, und wie passend ist es da, dass heute zu Halloween die Zeit umgestellt wurde und es nun bereits um fünfe schon dunkel wird, habe ich ein kleines Volksgedicht, ein Abzählreim und Kinderlied, ein wenig umgeschrieben, einfach um etwas Halloween Stimmung auf meinen Blog darzubringen:

Euch allen ein HAPPY HALLOWEEN!

Abends spät um sechs
kommt die kleine Hex

Abends spät um sieb’n
hört man Drachen fiep’n.

Abends spät um acht
gräbt sie einen Schacht.

Abends spät um neune
kocht sie dunkle Träume.

Abends spät um zehn
kann niemand sie mehr sehn

Da tanzt sie bis um elfe,
läßt es donnern bis um zwölfe.

Fröschebein, Gewurm und Speck,
Hurtig Kinder, lauft nun weg!

© 2021 by Abraxandria

Nun, das war gar nicht so leicht umzuschreiben. Es hat auch nicht immer so richtig gepasst. Aber Spaß soll es doch machen und an Halloween darf man alles nicht so eng sehen.
Den Original Text findet ihr unter „Morgens früh um sechs…“ überall im Internet oder auch hier als sympathischer Film-Ausschnitt aus Janoschs Traumstunde.

Habt einen gruselig gemütlichen Abend!

6 Gedanken zu „Morgens früh um Sechs…

  1. Ach ja das ist so ein schöner Reim und so einige Zeilen würde ich auch noch auswendig aufsagen können ;-)
    Bei Deinem Kommentar zum Gruseln habe ich mich nochmals wieder erkannt, Buffy fand ich damals auch klasse – ist ja wirklich harmlos.
    American Horrorstory haben meine Mädchen geschaut und auch irgendwann aufgehört.
    Serien schaue ich eigentlich nicht so viel, es sei denn jede Folge ist „abgeschlossen“, sonst verliere ich irgendwann die Lust.
    Meine Mädels haben GoT und irgendwas mit Wikingern geschaut und echt durchgehalten, nein das könnte ich einfach nicht.
    Gestern konnte ich es doch nicht lassen und habe nochmal in den allerersten Halloween Film reingeschaut, alleine die Melodie weckt Schauer … aber den ganz neuen im Kino nein den schaue ich mir auf gar keinen Fall mehr an. Jetzt wird es doch zu albern das er immer wieder kommt.
    Liebe Grüße
    Kirsi
    Und Danke für den Tipp mit dem Buchladen und Esoterikshops – mal schauen ob es so etwas hier in der Nähe gibt!

  2. @Kirsi:
    Hihi, Game of Thrones und Vikings war mir zu brutal. Da bin ich schnell wieder ausgestiegen. Und Halloween ist mir echt zu gruselig.
    Es darf für mich spannend und mysteriös sein, aber nicht zu brutal.
    Also Return of the Living Dead oder Braindead, die sind lustig, sowas mag ich. Oder Teeny Serien, die sind nicht ganz so blutig.
    Shining hab ich mich zum Beispiel nie getraut. Ich fand schon Es fürchterlich. Seitdem mag ich keine Clowns mehr.
    Aber Geister, Vampire, Zombies, Hexen, Werwölfe… sind was für mich.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg in deinen Buchläden!
    Und wenn Du noch Fragen hast, bin ich gerne für Dich da!
    Ich werde auch immer wieder Karten hier auf meinem Blog vorstellen.

    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Abraxandria

  3. Meiner Freundin ging es mit Friedhof der Kuscheltiere so, danach hat sie von ihm nichts mehr gelesen.
    Aber ich muss zugeben, bei Stephen King kann ich nicht Nein sagen.
    Mit ES fing meine Leidenschaft an (obwohl mich der Clown in meinen Träumen verfolgte), aber seitdem bin lese ich (fast) alles von ihm. Und Shinig da war Jack Nicholson echt in Hochform.
    Für mich sind vor allem diese Splatterfilme wie Saw grauenerregend.
    Vielleicht kennst Du „Shaun of the Dead“ – eine herrliche Verulke auf Zombiefilme – so schön englischer, schwarzer Humor – das ist einer meiner Lieblingsfilme. Den könnte ich mir immer wieder anschauen und immer wieder Lachen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  4. @Kirsi:
    Oh ja klar, Shaun of the Dead! Mit und von dem großartigen Simon Pegg.
    Ich liebe britischen Humor! Einfach wundervoll!
    Zu Stephen King: Oha, dazu bin ich zu sensibel, lach. Aber Friedhof der Kuscheltiere fanmd ich als Film ganz niedlich.
    Als nächstes werde ich nochmal den Hexenclub gucken…
    Vor Halloween hatte ich Trollhunter geschaut, ein norgwegischer Film, der ein wenig aufgebaut ist wie Blair Witch, als Reportage von 3 Studenten, aber viel tiefgründiger und amüsant.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »