Gehäkelt: Bunte Mütze

Gehäkelt: Bunte Mütze

Jetzt wo es wieder kühler wird, hab ich mir schnell noch eine neue Mütze gehäkelt. Nach der gleichen Anleitung, wie bei meiner ersten Mütze. Nur etwas bunter. Da der Herbst doch so schön farbenfroh ist. Da ist mir auch nach Bunt.

Die Maschen sind wieder double crochet. Am Ende 1 – 2 Reihen single crochet für mehr Festigkeit.

10 Gedanken zu „Gehäkelt: Bunte Mütze

  1. hübsch ist deine gehäkelte Mütze :-)
    Ja, jetzt haben wir bald wieder das kalte Regenwetter. Da tut so eine Mütze gut – und die Farben heben auch die Laune :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  2. Schöne herbstliche Farben. Jetzt noch Stulpen in den gleichen Farben und du bist gerüstet für herbstliche Stürme ;-)

    Liebe Grüße
    Maksi

    P.S.: was sagste zu meiner Lösung?

  3. Schön schaut Deine Mütze aus und mit den passenden Stulpen wäre nicht schlecht.
    Ich habe noch ein paar gestrickte Mützen in Reserve, sollte es mal einen sibirischen Winter geben. Normalerweise setze ich aber kaum eine auf.
    Liebe Grüße
    Jutta

  4. @Heidi:
    Jep, das ist meine gute Laune Mütze. ;)
    Freut mich, dass sie Dir gefällt!
    Oh, ans Regenwetter mag ich gar nicht denken… Kälte ist ja okay.
    Komm gut durch den Herbst!
    Liebe Grüße!

  5. @Maksi:
    Stulpen habe ich tatsächlich auch gehäkelt. Aber mit einer anderen Farbe, weil das Knäuel wohl nicht mehr ausgereicht hätte für die Stulpen. ;)
    Herbststurm mag ich übrigens… hihi.
    Liebe Grüße!

  6. @Jutta:
    Tscha, da war das Knäuel Wolle leider zu klein für beides…
    Dafür sind die Stulpen dann aus reiner Wolle ohne Acryl. Was sehr kuschelig ist. Blog Eintrag folgt… ;)
    Ich setze sehr gerne Mützen auf. Bin auch etwas empfindlich mit meinen Stirnhöhlen, da ist das besser.
    Ich wünsche uns trotzdem, dass es keinen sibirischen Winter geben wird! :D
    Liebe Grüße!

  7. Hi liebe Abraxandria!
    Da bin ich wieder. In den letzten 2-3 Wochen war bei mir der Wurm drin und ich konnt‘ net so, wie ich wollte. Aber jetzt bin ich wieder mit dabei!

    Deine gehäkelte Mütze ist schön und sicherlich wird sie Dir auch ganz prima stehen. Handarbeit ist ja gar nicht so mein Ding. Ich habe das schon in der Schule nicht gemocht. Da mussten wir sticken und stricken. Da war ich immer schlecht drinne. Hat mir einfach keinen Spaß gemacht.

    LG
    Sandra!

  8. @Sandra:
    Das kann ich sehr gut verstehen, dass mal der Wurm drin ist. geht mir oft ähnlich.
    Ich liebe ganz generell kreatives Arbeiten. ;) Aber jeder hat halt so seine eigenen Vorlieben.
    Dafür bastelst du schöne Sachen…
    LG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »