Rezension: Chakra-Weisheitskarten von Sandra Cammann

Rezension: Chakra-Weisheitskarten von Sandra Cammann

Sandra Cammann
Chakra-Weisheitskarten

Verlag: Windpferd Verlagsgesellschaft mbH
Karten und Buch
Erschienen: 1. Auflage (18. März 2021)
Seiten:  136
Größe: 10.2 x 4.3 x 13.5 cm
Preis: 19,95 Euro

Meine Meinung:

Der Windpferd Verlag ist mir seit langer Zeit bekannt. Ich habe so einige schöne Bücher und auch Kartensets aus diesem Verlag.

Die Ckakra Weisheitskarten befinden sich zusammen mit einem kleinen Begleitbuch in einem stabilen Karton. Das Buch hat die Größe des Kartons. Die Karten sind leider etwas kleiner, so dass sie zum Teil in der Pappschachtel herumrutschen. Das hätte man besser lösen können.

Die Karten selbst sind schön groß. Die Dicke ist ausreichend, so dass sie stabil sind, sich aber auch gut mischen lassen. Der Druck ist matt.
Das Design ist dezent gehalten. Auf weißem Hintergrund ist auf jeder Karte mittig ein Mandala abgebildet, je nach Farbe des jeweiligen Chakras. Über dem Mandala ist der Name des Chakras verzeichnet, unter dem Mandala eine dazu passende Affirmation.
Die Mandalas sind sehr hübsch. Beim Betrachten kann man in sie eintauchen. Auch zum Meditieren lassen sie sich nutzen.
Die Rückseite der Karten ist ebenfalls sehr dezent. In hellen Blautönen ist mittig eine vielblättrige Lotusblume auf geometrischem Hintergrund abgebildet.

Die Affirmationen auf den Karten sind kurze einprägsame Sätze, die meistens mit „Ich bin…“ beginnen. Die Sätze beinhalten eine positive Selbstbotschaft.
Hier einige Beispiele: Ich vertraue. Ich bin voller Energie und Lebenskraft. Ich bin in meiner Mitte. Ich bin gut zu mir selbst. Ich bin auf dem Weg, meinem Herzen zu folgen. Ich bin wertvoll. Ich bin offen für Neues.

Das Begleitbuch ist sehr ausführlich. Jede Karte wird im Buch auf einer Doppelseite beschrieben. Zudem wird jedes Chakra kurz erklärt.
Die Erläuterungen zu den Karten sind tiefgreifend. Es werden interessante Anregungen gegeben. Die dort gestellten Fragen sind sehr persönlich. Läßt man sich auf die Texte ein, so machen sie etwas mit einem. Ziel ist ein besserer Zugang zu sich selbst und ein besserer Umgang mit sich selbst. Die Karten können zu einem glücklicheren Leben verhelfen. Von daher ist die Bezeichnung Weisheitskarten zutreffend. Man könnte sie auch Heilkarten nennen.

Zum Gebrauch der Karten:
Ich arbeite schon sehr lange mit diversen Kartensets und habe da so meine Vorgehensweisen…
Ich nutze die Karten gerne um eine Tagesbotschaft zu ziehen. Manchmal stelle ich eine direkte Frage an die Karten, ein anderes mal ziehe ich einfach eine Tageskarte.

Mein Tipp ist:
Bevor man sich nach dem Ziehen der Karte auf die Erklärungen im Buch stürzt, empfiehlt es sich, zunächst einmal genauer das Bild auf der Karte zu betrachten, ohne groß über die Affirmation nachzudenken. Was sagt das Bild aus? Welche Empfindungen und Assoziationen steigen in mir auf? Welche Gedanken tauchen auf? Kann ich mir meine Frage bereits beantworten?
Nachdem man sich intensiver mit dem Mandala beschäftigt hat, es auf sich wirken ließ, sollte man überhaupt erst die Affirmation lesen. Und erst dann einen Zusammenhang zwischen der gestellten Frage bzw. der Absicht beim Kartenziehen und der Affirmation herstellen. Zum Schluß kann man im Buch die allgemeine Bedeutung nachlesen.
Ich rate dazu, um eine Manipulation der Gedanken zu vermeiden und der Intention freien Lauf zu geben. Denn meistens wissen wir viel mehr als wir ahnen und kennen bereits die Antwort auf unsere Fragen.

Ich kann diese schönen und sanften Karten mit ihren positiven und nachdenklichen Botschaften nur weiterempfehlen. In ihnen steckt so viel mehr als man auf dem ersten Blick erkennt. Sie haben die Fähigkeit uns zu verändern, uns zu uns selbst zu führen. Und zu heilen.

4 von 5 Sterne

8 Gedanken zu „Rezension: Chakra-Weisheitskarten von Sandra Cammann

  1. Liest sich sehr interessant, liebe Abraxandria. Mit den Chakren habe ich mich noch nie beschäftigt. Vielleicht später mal. Momentan würde mich etwas über die Heilungs- und Krafttier-Karten interessieren. Hast du da auch mal etwas rezensiert?
    Alles Liebe von
    Maksi

  2. @Maksi:
    Ja, verstehe ich.
    Tatsächlich habe ich dazu mal was rezensiert. Allerdings bin ich nicht so überzeugt von den Karten.
    Ich würde lieber neue Rezensionen erstellen oder auch einfach mal hier was kurz vorstellen.
    Dauert dann halt ein bißchen. Rezensionen sind aufwendig.
    Mal schauen, wie ich Zeit habe…
    Alles Liebe! :flower:

  3. @Maksi:
    Meinst Du Deine Mail von 18.40? Danach ist nichts mehr von dir angekommen….
    Hast Du denn meine Antwort von 23.53 bekommen?
    Ich verstehe gerade den Mail Ornder nicht. Der sagt, ich hätte die Nachricht als Entwurf gespeichert. Ich habe jetzt noch zweimal versucht, sie an Dich zu schicken.
    Tut mir leid, wenn da irgendwas schief gelaufen ist.
    :flower:

  4. Ja, diese Mail meinte ich. Da hatte ich dich gezielt nach etwas bei Amazon gefragt. Darauf bist du leider nicht eingegangen, sondern hast mir nur Links zu Videos geschickt.

  5. @Maksi:
    Oh man. Dann hat es doch nicht mit dem Verschicken geklappt. Oh weh. :clap:
    Das tut mir wirklich leid.
    Ich werde mich jetzt um einen anderen Mail Account kümmern. Das ist ja wirklich ärgerlich, dass du meine Mail immer noch nicht bekommen hast. Nach drei Versuchen! :heul:

    Was Du da bekommen hast ist lediglich ein Zusatz, ein P.S. gewesen. !!!
    Deswegen auch keine Anrede…
    Die Videos bezogen sich auf meinen Text aus der ersten Mail. Die du leider nie bekommen hast. :cry:

    Das ist echt total schief gelaufen.

    Ich seh zu, dass du meine Mail schnellst möglichst bekommst.
    Denn JA, ich bin auf deinen Text eingegangen!

    Liebe Grüße :flower:

  6. Was es für eine große Auswahl an verschiedenen Karten gibt und was ich hier alles so Neues bei Dir lese und lerne. Chakren sagen mir schon etwas. Immer wenn mein Mann bei der Akkupunktur gewesen ist hat sie darüber etwas gesagt und dann fing ich mich einwenig darin einzulesen. Aber solche Karten nein die kenne ich wieder nicht.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  7. Liebe Kirsi,
    ich freue mich, wenn ich Dir hier was Neues vorstellen kann. :)
    Ich liebe die Beschäftigung mit Karten einfach und habe so einige Kartensets. Für ganz verschiedenes. Du wirst davon bestimmt noch so einiges hier bei mir kennenlernen.
    Liebe Grüße! :flower:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »