Herbst-Impressionen

Herbst-Impressionen


Der Herbst ist da in all seinen bunten Farben!
Ich habe einige Impressionen für euch gesammelt…
Ich liebe nämlich diese verzauberte Herbststimmung. Vor allem im goldenen Abendlicht.


Sonnenuntergang taucht den Himmel und die Natur in ein magisches Licht.


Eichenblätter auf dem Boden erzählen vom vergangenen Sturm, der an den Bäumen rüttelte. Und zeigen uns, wie man Schweres einfach loslassen kann.


Der Herbst in all seinen Farben in einer sehr interessanten Pflanze vereint. Sie wirkt fast wie aus einem Märchen herausgeschnitten.


Verwunschenes Rot-Orange im Zoom festgehalten.


Und mittendrin noch blühende Sonnenblumen gefunden. Die Sonnenköniginnen des Herbstes. Wie leuchtend schön.

Ich wünsche euch allen einen wunderdurchwebten verzauberten Herbst! Lasst euch inspirieren!

11 Gedanken zu „Herbst-Impressionen

  1. Ich liebe den Herbst mit seinen Farben. Wann dann auch noch – so wie heute – die Sonne auf diese Pracht scheint … was gibt es Schöneres?
    Danke für die Fotos, liebe Abraxandria.

  2. Nachtrag
    Ich konnte es nicht lassen und habe jetzt doch unter dem dir bekannten Link noch etwas nachgetragen (mehr als in der Mail erwähnt). ;)

  3. @Maksi:
    Ist der Herbst nicht schön! Mit Sonne besonders toll in seinen Farben.
    Heute ist es bei uns richtig herbstlich. Sonne, Regen und Wind immer abwechselnd. Und die Blätter rauschen so schön…
    Na, da bin ich mal gespannt auf Deinen Nachtrag, grins…
    Alles Liebe! :cat:

  4. wunderschön sind deine Herbst-Impressionen :-)
    Ich freue mich auch über den bunten Herbst. Ist ja nicht jedes Jahr gleich – und dieses Jahr meine ich, dass es besonders schön ist. Wobei … vielleicht denke ich das auch jeden Herbst ;-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  5. @Heidi:
    Dankeschön! :flower: Das freut mich, dass Dir meine Impressionen gefallen!
    Sagen wir doch einfach ein wenig vereinfacht: jeder Herbst ist schön! :)
    Udn das stimmt doch auch!
    Lieben Gruß!

  6. @Claudy:
    Oh ja ich genieße diese farbigen Tage, gerade in Hinblick auf die nächsten sehr dunklen Monate. Deshalb jetzt noch mal auftanken und abspeichern, das Licht, die Farben, die Wärme.
    Hab auch Du einen schönen Herbst! :flower:

  7. Ist der Herbst nich toll? Seine Farben sind wunderbar! Wir waren gestern auch spazieren. Habe ein paar Fotos geschossen. Werden noch auf dem Blog gezeigt. Sofern das Wetter gut ist, will ich am kommenden Freitag und Samstag erneut eine Fototour starten.

    LG
    Sandra!

  8. @Sandra:
    Mach das, so lange das Wetter noch so schön ist!
    Ich will auch nochmal los… Ach, das ist gerade so herrlich und leider so schnell vergänglich.
    Unfassbar, dass nächste Woche schon November ist!
    Bin schon gespannt auf Deine schönen Bilder! :)
    LG!

  9. Herrliche herbstliche Stimmungsbilder, aber die Sonnenblume stiehlt einfach allen die Schau.
    Sieht das wunderschön aus das leuchtende Gelb. Bei uns sind alle schön verblüht …
    Liebe Grüße
    Kirsi

  10. @Kirsi:
    Lach! :D Die Sonnenblume also mal wieder! :flower:
    Ja, das darf sie dann auch. Soll sie bitte schön weiter blühen.
    Bei uns in den Vorgärten und auf den Feldern sind die meisten auch alle bereits verblüht. Aber wenn man aufmerksam ist, dann findet man doch immer mal wieder welche von den leuchtenden Blüten… Es freut mich so, sie zu entdecken.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »