Lieblingsstücke No. 04: Herbstsong

Lieblingsstücke No. 04: Herbstsong

Lieblingsstücke – Zeigt eure Lieblingssongs!

Willkommen zur vierten Runde Lieblingsstücke!
Dies ist ein offenes Projekt. Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog. Auch ist es möglich, jederzeit einzusteigen.
Immer am 1. und 15. des Monats gibt es ein neues Thema, zu dem ihr eure Lieblingssongs posten und in meinem Kommentarfeld verlinken könnt. Jeweils bis zum Vortag des neues Themas habt ihr Zeit für euren Beitrag. Ich sammel dann eure Beiträge hier zusammen.

Lieblingsstücke No. 04:
Das Thema: Ein Lieblingssong, den Du mit Herbststimmung verbindest.

Nun seid ihr dran!
Ich bin riesig gespannt auf eure Songs!
Viel Spaß beim Musik hören wünsche ich euch!

Abraxandria

Nachtrag vom 04.10.2021:
Hier kommen meine Lieblingssongs zum Thema:

Also, eigentlich sollte ich ja nur einen einzigen Song hier posten. Aber mir geht es da wie euch. Ich habe einfach viel zu viele Lieblingssongs, als dass ich mich entscheiden könnte.

Daher erweitere ich hiermit die Regeln:
Ihr könnt zu jedem Thema bis zu 3 eurer Lieblingssongs posten. Aber bitte nicht mehr.

Herbstsongs – Songs, die ich mit Herbstimmung verbinde, Songs die ich gerne im Herbst höre… Da gibt es eine Menge. Die meisten davon sind etwas düster angehaucht. Ich mag diese Sound-Stimmung.
Und auch im Herbst wird es ja nun langsam dunkler. Die Sonne steht nicht mehr hoch am Himmel, sie verliert an Kraft und die Tage werden kürzer.

Ich entscheide mich daher für The Cure und Siouxsie & The Banshees.

The Cure: A Forest

Mein absoluter Lieblingssong von The Cure. Ich mag vor allem die Songs aus den frühen Tagen von The Cure.
Wie jung er in diesem Video noch ist! Und die Haare noch so normal. *kicher*
Textlich auch schön in den Herbst passend: „Lost in a forest…“. In dem Song folgt der Sänger der Stimme eines Mädchen in den Wald, dieses Mädchen jedoch gibt es dort gar nicht. So verirrt er sich im Wald.
Die Stimme, da darf man nun fantasieren, könnte eine Fae sein, ein Geist, eine Art Irrlicht… – Eine kleine Schauergeschichte zum weiter spinnen.

Das Thema Wald gehört für mich in den Herbst. Den Sommer verbringe ich meist an Seen oder am Meeresstrand. Im Sommer meide ich den Wald, um nicht von den Mücken aufgefressen zu werden.
Sowie die Temperaturen aber wieder sinken und ich mich wärmer anziehen kann, fühle ich mich durch die Herbstskleidung beschützt gegen Insekten und wage mich endlich wieder in den Wald. Nach der langen Sommerpause und nun in den bunten Herbstfarben ein wahres Vergnügen für die Sinne.

Eigentlich ist nun hiermit mein Herbstsong gewählt. Da Siouxsie jedoch seit langer, langer Zeit zu meiner Herbstmusik gehört, muß ich hier noch einen zweiten Song einschieben:

Siouxsie & The Banshees: Swimming Horses

Thematisch passt Siouxsie sehr schön zum vorigen Song. Wer ist clever und findet Robert Smith im Video?
Der war nämlich eine zeitlang Gitarrist bei Siouxsie.
Mich auf einen Lieblingssongs bei Siouxsie zu beschränken, fällt mir durchaus schwer. Einfacher wäre es für mich, ein Lieblingsalbum von ihr zu benennen.
Von daher wähle ich einen Lieblingssong aus meinem Lieblingsalbum Hyæna: Swimming Horses.
Siouxsie ist für mich schon lange Herbstmusik. Dies ist nämlich meist die Zeit, wo ich meine alten Platten wieder hervorkrame und sie mir anhöre. Im Sommer und im Frühling bin ich doch eher in anderer Stimmung.

9 Gedanken zu „Lieblingsstücke No. 04: Herbstsong

  1. @Aniday:
    Schön, dass Du wieder mitmachst!
    Klar gilt Greenday als Dein Lieblingssong zum Thema! :dance:
    Warum denn auch nicht!
    Und im Titel ist doch so schön der Herbst mit eingebaut…
    September ends… !!!
    „Summer has come and passed“ – „Here comes the rain again“
    Auch wenn hier Sommer und Herbst symbolisch gemeint sind.

  2. @Nico:
    Danke fürs Mitmachen! :cheerleader:
    Eine interessante Wahl hast Du da getroffen. Ein ungewöhnliches Stück für mich. Auf jeden Fall angenehm ruhig… Da kann man gut bei runterfahren.
    Und das ist ja auch das, was man nach dem aktiven Sommer im Herbst tut.

  3. @Anne:
    Oh, das freut mich sehr, dass die meine beiden Stücke gefallen!
    Danke fürs mitmachen! Deinen Song habe ich gleich mal in meiner Auflistung notiert.
    Liebe Grüße!

  4. @Claudy:
    Aber noch nicht zu spät, lach! :D
    Danke für Deinen Beitrag! Ich stell den gleich mal nachträglich mit auf die Zusammenstellung der Songs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »