Schmetterlingsgruß

Schmetterlingsgruß

Es ist bereits Spätsommer und ich sehe immer noch ab und zu, hier und da einen Schmetterling herumflattern. Oh wie schön, denke ich jedesmal!
Und da hatte ich doch tatsächlich noch einmal das Glück einen vor die Linse zu bekommen. Einen Kohlweißling.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

8 Gedanken zu „Schmetterlingsgruß

  1. Den hast du ganz wunderbar im Bild festgehalten, liebe Abraxandria. Außerdem ist das der einzige Schmetterling bei dem ich mir immer sicher bin, welcher das ist *lach* Bei allen anderen versage ich kläglich.

    Alles Liebe von
    Maksi

  2. @Maksi:
    Oh, das freut mich! :O
    Hihi, es geht mir da ganz ähnlich wie Dir, ich kenne noch den Tagpfauenauge. Du bestimmt auch! ;)
    Ich bin ja ganz allgemein nicht so diejenige, die alle Bezeichnungen kennt, räusper…
    Alles Liebe!

  3. Ein tolles Foto, super getroffen!
    Ich sehe ja fast nur noch Zitronenfalter und wenige Tagpfauenaugen. Einen Kohlweißling habe ich ja ewig nicht mehr erblickt. Schön, dass du einen erwischt hast :)

  4. @Claudy:
    An Zitronenfalter kann ich mich auch noch gut erinnern. Die habe ich leider schon lange nicht mehr gesehen. Hmm, das macht mir jetzt Sorgen… Wo sind sie denn geblieben?
    Wo triffst Du denn solche an?

  5. @Sandra:
    Ich sehe sie leider auch nur selten dieses Jahr. Aber immerhin sehe ich ab und an noch welche. Das beruhigt mich sehr. Hauptsächlich sind es diese weißen.

  6. Wie hübsch! Seit ich in der Stadt lebe sehe ich kaum welche – eher mal, wenn ich meine Eltern besuche. Du hast ein tolles Auge für solche Fotos, wieder mal wirklich schön getroffen!

  7. @Aniday:
    Wie schön, dass Dir mein kleines Foto gefällt! :hearts:
    Ich danke Dir für Deine lieben Worte!!!
    Ja, in der Stadt sieht man sie schon seltener. Aber wenn man genau hinschaut und gerade auf einer Ecke mit Wildblumen und Unkraut ist, kann man auch dort manchmal welche entdecken.
    Auf dem Land trifft man sie natürlich häufiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »