18 Gedanken zu „Orange

  1. Mmmh ich versuche es mal und würde auf eine Strohblume tippen. Da ich aber nicht wirklich so Pflanzenkundig bin ist es mehr geraten ;-)
    Toll schaut die Blüte auf jeden Fall aus und dieses Orange ist wirklich strahlend-schön,
    liebe Grüße
    Kirsi

  2. Ich tippe ebenfalls auf eine Strohblume.
    Die Farben sind toll und der leichte Glanz auf den Blütenblättern kommt sehr gut. Irgendwie sieht alles schon sehr nach angemaltem Stroh aus ;-)

    Alles Liebe von
    Maksi

  3. Oh da lag ich ja gar nicht so falsch ;-) das freut mich sehr, denn meist stelle ich solche Fragen (lach). Vielleicht magst Du die Frage morgen beim DND (Elke Mainzauberblog) mal stellen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  4. die Blume leuchtet richtig :-)
    Und ja, mir ging es auch so, dass ich spontan an eine Strohblume gedacht habe. Die Blütenblätter wirken so fest.
    Aber ob es stimmt?
    Auf jeden Fall ein sehr schönes Foto :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  5. @Maksi:
    Stimmt! Man kann sich die Blütenblätter richtig gut als Stroh denken. :O
    Der Glanz auf der Blüte kommt vielleicht von kleinen Wasssertropfen. In der Nähe war eine Sprengleranlage.
    Und die Sonne schien so richtig schön auf die Blume.

  6. @Kirsi:
    Das ist eine schöne Idee, beim DND mal zu fragen. Aber wie genau geht das? Da bin ich mir unsicher…
    Ich finde es völlig in Ordnung, solche Fragen zu stellen. Man kann ja nicht alles wissen. Und viele kennen sich da besonders gut aus. Die helfen dann bestimmt auch gerne weiter.

  7. @Jutta:
    Eine dritte Meinung dazu. Das ist schön! Und die Bilder bei Wikipedia sprechen ähnliches.
    Dann wird es wohl eine Strohblume sein!
    Ich danke Dir für Deine Info! :flower:

  8. @Trollspecht:
    Ihr seid alle so schlau! :freu:
    Auf eine Strohblume wäre ich von alleine nie gekommen.
    Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt. Ich mag daran, dass die Blüte so leutchtet. :) Wie Du schon sagst. ;)

  9. Hallo Esther!
    Ein herzliches Willkommen Dir hier auf meinem Blog! :flower:
    Ich danke auch Dir für Deine Pflanzendeutung!
    Okidoki, es ist also definitiv eine Strohblume! :cheerleader:
    Liebe Grüße zurück, Abraxandria

  10. @Claudy:
    Ja, das Orange ist toll! Hat mich auch sofort angesprochen…
    Orange ist ja generell eine leuchtende und kraftvolle Farbe. Ich bin erst vor ein paar Jahren mit ihr warm geworden. Sie war mir oft zu aufdringlich. Aber jetzt liebe ich sie auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »