Kornfeld

Kornfeld

Ich habe noch ein Kornfeld entdecken können, was noch nicht abgemäht ist. Die meisten Getreidefelder wurden ja bereits abgeerntet. Nur wenige stehen noch.
Ich habe gelesen, dass viele Bio-Höfe ihr Getreide länger stehen lassen, um es natürlich trocknen zu lassen und es eben nicht zu spritzen.


Ich bin auf jeden Fall froh, noch ein Feld gefunden zu haben. Die Mähmaschinen sind ja bereits seit Ende Juli eifrig am arbeiten.
Wenn man so davor steht, bekommt man richtig Lust noch einmal Kind zu sein und einfach mal durch das Getreidefeld zu laufen…

Jetzt bleibt nur noch die Frage, um welches Getreide könnte es sich hier wohl handeln?

4 Gedanken zu „Kornfeld

  1. Leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Ich weiß nicht, welches Getreide das ist. Obwohl…früher in der Schule, da wusste ich solche Sachen aus dem FF, doch ich hab‘ alles von damals erfolgreich verdrängt *lach*.

    LG
    Sandra!

  2. Ja früher in der Schule, lach! :D Da wusste ich auch noch so einiges… schmunzel.
    Ansonsten bin ich inzwischen so erfolgreich wie mit dem Verdrängen…. 8) Lach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »