Kapuzinerkresse

Kapuzinerkresse


Da ich die Kapuzinerkresse so sehr mag, hier ein paar Fotos von meiner kleinen Pflanze…
Sie blüht bei mir in gelb, orange und rot. Dabei leuchten ihre Blüten so wunderschön!
Besonders mag ich bei dieser gelben Blüte die zarten roten Streifen.


Die meisten Blüten sind in diesem Orange. Traumhaft.


Es fing gerade an zu regnen, als ich die Fotos machte und ein paar winzige Tropfen landeten auf der Blüte.

Auch wenn die Kapuzinerkresse Läuse anzieht, so pflanze ich sie doch jedes Jahr wieder, weil ich sie einfach so hübsch finde.
Ausserdem sind Blätter und Blüten essbar und machen sich hervorragend im Salat.

8 Gedanken zu „Kapuzinerkresse

  1. @Sandra:
    Ich danke Dir!
    Ja, Ich finde die Blüten der Kapuzinerkresse auch einfach nur schööön!

  2. So schöne Bilder! Ich liebe Kapuzinerkresse auch (optisch wie auf dem Teller), deshalb habe ich auch jedes Jahr welche. Meine sieht gegen diese Bilder echt verkümmert aus, hübsch ist sie aber trotzdem noch ;)

  3. @Aniday:
    Danke für Dein schönes Kompliment! :hearts:
    Ja, schmecken tun sie auch noch gut!
    Ah, Du hast auch welche! Das finde ich gut! :cheerleader:
    Hübsch sind sie doch immer!
    Mein hat auch ganz viele angefutterte Blätter von den Schmetterlingsraupen. Auf die bin ich sehr stolz. Eine ganz private Kohlweißling-Zucht sozusagen. :) :D
    Die Blätter werden auch schnell braun und vertrocknen. Meistens lasse ich sie dennoch an der Pflanze.
    Dann wünsche ich Guten Appetit! Und weiteren Anschauen- und Bewundern-Genuß! :flower:

  4. Wünsche ich dir auch ;)
    Ich mag den leicht pfeffrigen Geschmack total, auch weil ich es witzig finde, dass so etwas zartes, fröhliches so intensiv schmeckt. Aber ich bin ohnehin ein Fan von allem, was nicht nur hübsch aussieht, sondern auch essbar ist. Wir haben nicht viel Platz, nur einen kleinen Hof mit inzwischen vielen Kübeln. Da überlegen wir vorher gut, was angepflanzt wird :) Viel Ahnung haben wir nicht, aber es klappt jedes Jahr besser ;)

  5. Ahnung kommt mit dem Ausprobieren! :O
    Einfach machen… sich trauen…
    Ich probiere auch wild herum, ohne viel Ahnung. Und es klappt. Mal toll, mal weniger, aber meist gelingen die Pflanzen auf ihre ganz eigene Weise. Ich freue mich auf jeden Fall riesig über die Pflanzen, die ich aussäe.
    Euer Hof hört sich schön an! :) Ich hätte den auch mit Kübeln voll gestellt. Das gibt Atmosphäre und Lebendigkeit, sowie Gemütlichkeit. :)

    Was habt ihr denn noch so schönes eingepflanzt?

  6. Liebe Abraxandria,

    was für tolle Fotos hast Du gemacht. Besonders das erste gefällt mir super gut. Die Farben sind ein Traum.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Liebe Jutta,
    hab ganz lieben Dank für Dein wunderbares Kompliment! :)
    Ich freue mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen.
    Ja, die Farben der Kapuzinerkresse sind einfach toll! Das erste Foto ist gegen das Licht fotografiert. Das ergibt diesen schönen Leuchteffekt.
    Liebe Grüße, Abraxandria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »