Jahres-Sigille II

Jahres-Sigille II

Erinnert ihr euch noch an meine Sigille, die ich anhand meiner Vorsätze und Wünsche für dieses Jahr gezeichnet hatte?
Jene Sigille erschuf ich aus Buchstaben der Wörter meiner Wünsche und Vorsätze.

Für diese Sigille habe ich mir für jeden Wunsch und für jeden Vorsatz ein Symbol ausgedacht. Es waren sechs Wünsche/Vorsätze und somit wurden es sechs Symbole: Die Sonne, der Kreis, der Baum, das Dreieck, die Schlange und der Pinsel.

Diese Symbole habe ich dann in einem Bild zusammengefasst und zusammengesetzt. Erkennt ihr die einzelnen Symbole?

Fertig ist meine Sigille. Diese Sigille funktioniert nun wie ein Talisman.

Ich habe das Bild mit Aqarellstiften gemalt. Die Sonne und den Himmel werde ich noch mit Wasser bearbeiten, das Innere des Kreises lasse ich aufgrund seiner Details so wie es ist.

2 Gedanken zu „Jahres-Sigille II

  1. Freut mich, dass es dir gefällt. :)
    Das Bild ist spontan entstanden, aus einer Kritzelei heraus… :D Und mehr soll es auch gar nicht sein. Es erfüllt seinen Zweck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »