ESC 2020: Switzerland

ESC 2020: Switzerland

Beeindruckend finde ich den sentimentalen Beitrag aus der Schweiz.
Ein Song, der unter die Haut geht mit gut gemachtem Video Clip.
Kommt unbedingt auf meine Favoritenliste. Damit wären meine Top 3 dann klar…

Gjon’s Tears – Répondez-moi:

https://youtu.be/O9GAfFHZE-E

8 Gedanken zu „ESC 2020: Switzerland

  1. Leider nicht mein Fall, aber auf jeden Fall sticht es aus der Masse heraus. Kann ich mir auch sehr gut live vorstellen!

  2. Ich fand das Video hier überzeugender als den Live Auftritt bei den Home Concerts. Wobei das natürlich kein Bühnenauftritt war, somit hinkt der Vergleich.

  3. Trotzdem schade! Wenn live nicht überzeugt kann man ein Video bzw die Aufnahme ja immer noch genießen, aber für den Gewinn des ESC sollte es schon beides (oder sogar vor allem live) sein, was überzeugt…

  4. Nun finde der ESC dieses Jahr nicht statt und es ist nicht gewiß, ob die Schweiz wieder mit dem gleichen Beitrag nächstes Jahr dabei ist.
    Ich glaube aber, dass der Song intern schon punktet… Also als kleiner Geheimtipp betrachtet wird.
    Du hast recht, beim ESC kommt es nicht auf die Video Clips an (die ich jedoch sehr liebe), sondern auf die live Performance. Die kann man nun in diesem Jahr nicht beurteilen, wegen Corona. Die Auftritte in den Home Concerts freitags sind Homeoffice Recordings. Also keine Bühne, sondern zu Hause aufgenommen. Das kann man nicht genau bewerten. Ist schon total anders als beim ESC.
    Aber geht ja nun mal nicht anders.

  5. Es soll ja vor allem Spaß machen, auch wenn es anders als sonst ist.. und zuhause aufgenommene Videos sind irgendwie eine süße Idee. Ich habe noch nicht reinschauen können, werde das aber nachholen :) Ehrlich gesagt sind mir die Bewertungen auch gar nicht so wichtig… klar, es ist ein Wettkampf und jeder will gewinnen, aber eigentlich ist mir nicht so wichtig, wer es am Ende schafft, da es meist eh nicht ganz meinen Geschmack trifft. Ich freue mich einfach über die Beiträge, die ich mag und kann die immer wieder hören :)

    Ich denke mal, dass es nächstes Jahr neue Beiträge geben wird. Wäre irgendwie schade, wenn nicht.

  6. Ach, das ganze Abstimmen nach der Show ist mir auch nicht so wichtig. Vor allem ist es durch die Änderung beim Abstimmung nervig geworden.
    Mich interessiert am ESC Finale vor allem die Show! Die einzelnen Auftritte der Länder.
    Wer dann letztlich gewinnt ist fast egal. Hauptsache, es war eine gute Stimmung während der Show.
    Ich mag am ESC vor allem den Gedanken der Verbundenheit. Europa und andere Teile der Welt vereint für einen Abend durch Musik. Weltfrieden und Weltparty. Wenn das immer so wäre!

    Zur Zeit sieht die Planung für nächstes Jahr so aus, dass die Länder individuell entscheiden können, ob sie mit dem selben Beitrag antreten oder mit einem neuen.
    Lassen wir uns überraschen. Von einigen Ländern weiß man zumindest, dass der Kandidat derselbe bleibt.

  7. Da bin ich ja mal gespannt. Ich glaube nicht, dass die Länder sich einen Gefallen tun, wenn es der gleiche Song ist, wenn ihn so mancher schon hoch und runter gehört hat. Aber ich finde es toll, wenn die Kandidaten nochmal eine Chance in einer „richtigen“ Runde bekommen :)

    Was ist denn inzwischen, nach wahrscheinlich mehrmaligem hören, dein Favorit? Meiner ist Dadi Freyr, ich fand den Titel mit jedem hören besser und mag ihn jetzt total gern :D

  8. Also in den Top 3 befinden sich bei mir nun:
    Lithuania – The Roop – On Fire
    Ukraine – Go_A – Solovey
    Georgia – Tornike Kipiani – Take me as I am
    Bei der genauen Reihenfolge bin ich noch unentschieden.

    Dadi aus Iceland nervt mich allerdings zunehmend, auch wenn der Song cool ist. Aber nichts für mich auf Dauer.

    Ja, merkwürdig wird es wohl schon werden, wenn jetzt alle Songs bekannt werden aus diesem Jahr mit dem selben Titel nächstes Jahr noch einmal anzutreten. Sehe ich auch so. Ich denke, da werden hauptsächlich die Interpreten konstant bleiben, aber in der Mehrzahl bestimmt mit neuen Songs.
    Wenn natürlich jetzt schon ein Song besonders punktet und herausfällt, könnte ich mir doch vorstellen, dass eben dieser nächstes jahr noch einmal zu hören sien wird.

    Fürs erste bin ich auf nächste Woche gespannt, die ESC-Woche! :love:
    Was Rotterdam sich wohl anstelle der Finalshows ausgedacht hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »