ESC 2020: Georgia

ESC 2020: Georgia

Coole Klänge, die musikalisch stark an Depeche Mode erinnern plus impulsante Stimmenlage. Gelungener Alternative Sound. Dazu ein schlichtes schwarzweiß Video.
Das ist was für mich. Gehört eindeutig zu meinen Favoriten in diesem Jahr.

Tornike Kipiani – Take Me As I Am:

4 Gedanken zu „ESC 2020: Georgia

  1. Mag ich auch sehr, und deinen Vergleich kann ich nachvollziehen! Nur inhaltlich haut es mich leider nicht so um. Was schade ist, gerade bei der Art Musik achtet man ja doch stärker auf den Text, geht zumindest mir so.

  2. So sehr hab ich da gar nicht auf den Text geachtet, sondern eher auf den Gesamteindruck. Fandest Du den Text oberflächlich? Ich fand, es passte alles gut zusammen, Text und Musik, die ruhigen und lauteren Sequenzen. Sehr emotional.
    Es ging für mich um verschmähte Liebe, dass er so wie er ist nicht für sie gut genug sei. Und er nun aber das Statement abgibt, nimm mich so wie ich bin.
    Ist für mich eigentlich genug Inhalt.
    Ich finde es sehr schön mit der Frauenstimme im Hintergrund, die das Gegenteil behauptet, nämlich I love you.
    Gut gespielt.
    Und das mit der Aufzählung der verschiedenen Nationalitäten finde ich irgendwie witzig und passt doch zum ESC…
    Höre ich mir gleich nochmal an…
    – und ich mag den Song so wie er ist. ;)

  3. Ja, etwas oberflächlich trifft es wohl. Irgendwie zu sehr die alte Leier… mir ist schon klar, dass das wahrscheinlich etwas hart ist, es gibt schließlich tausend Lieder über verschmähte Liebe und man kann das Rad nicht neu gefunden. Aber obwohl das mit den Nationalitäten irgendwie zum ESC passt ist es gerade das, was mich nervt, so arg klischeehaft. Und es macht halt den Hauptteil aus…
    Dabei ist der Sound an sich echt toll, vor allem weil gleich die erste kraftvolle Stelle nach Beginn des Songs packt so richtig.

  4. Verstehe…
    Hmm. Warum haben die das wohl so aufgebaut mit den Nationalitäten? Was bezwecken die damit?
    Für mich spielt da immer der Eurovision Gedanke – we are one – one Europe – mit. Das gefällt mir daran.
    Schade, dass dich der Part nervt. Ist ansonsten ein toller Song.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »