DIY Maske

DIY Maske

Überall im Netz findet man derzeit Anleitungen zum Masken selber herstellen. Auch ich habe mal ein wenig herumgeschaut, was es da so gibt und einiges für euch zusammengetragen. Eines sollte man vorweg wissen, diese Masken sind vor allem zum Schutz der anderen gedacht, weniger zum eigenen Schutz.

Da wäre zum einen die Maske zum basteln ohne nähen, die mir allerdings etwas suspekt ist, aber trotzdem besser als nichts. Und es kann ja auch nicht jeder nähen. Hier findet ihr eine weitere Maske zum basteln.
Interessant ist auch die schnell gemachte Maske aus Servietten. Vielleicht ist diese weniger effektiv weil aus Papier statt aus Baumwolle. Aber alles ist besser als gar kein Mundschutz, so denke ich.
Vielfach ist mir die Nähanleitung der Feuerwehr Essen begegnet.
Schön fand ich die Anleitung der Burda.
Interessant ist die Verwendung von Staubsaugerbeuteln.
Viele Zeitungen haben bebilderte Anleitungen veröffentlicht, wie die BZ, Der Tagesspiegel, …
Man findet aber auch genügend Video Clips wie vom Handwerker Ratgeber, InFranken, sowie auf englisch… oder von Sendern wie BR1.
Hier gibt es noch ein Video wie man aus einem T-Shirt eine Maske macht.

Viel Spaß beim Maske basteln! Bleibt gesund und rücksichtsvoll! ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »