Apfelblüte

Apfelblüte

rosee6

Ich liebe die Apfelblüte!

Diese kurze Zeit, wo die Apfelbäume mit unzähligen kleinen rosaroten Kügelchen geschmückt sind, die sich dann zart ausbreiten zu weißrosa Blüten. Und dieser leichte süßliche Duft, den sie verströmen. Traumhaft schön!

rosee2

Jedes Jahr versuche ich diese kurzlebigen Blüten fotografisch einzufangen.
Sie läuten zusammen mit der Japanischen Kirschblüte und den Magnolien den Frühling ein.

rosee3

Ich bleibe gerne kurz stehen, wenn ich an ihnen auf meinem Weg vorbeikomme. Stehenbleiben, schauen, staunen, in mich aufsaugen. Ein Stück Glück.

rosee1

Benebelt im Farbrausch, im Duftrausch, im Blütenrausch.

rosee4

Diese kurze Zeitspanne, wo sie blühen, macht sie so kostbar. Sie verlangt von mir, dass ich sie achtsam betrachte. Achtsam, aufmerksam, dankbar, erfüllend. Intensiv.

rosee7

Ich wünsche euch einen schönen Frühling!

Genießt die Blütenvielfalt, die sich überall um uns herum ausbreitet.

4 Gedanken zu „Apfelblüte

  1. Wunderschöne Blüten! Bei uns verblüht so langsam alles wieder, wirklich schade, dass die Baumblüte immer nur so kurz anhält. Aber dafür genießt man diese Pracht umso mehr :)

  2. @Claudy:
    Genau, da genießt man dann ganz bewußt. :)
    Ich liebe die Obstblüten, Apfel, Birne, Pflaume, Kirsche… Und auch Magnolien und den Flieder. Und wie es dann schneit mitten im Frühling, Blütenschnee. :love:
    Traumhaft schön.
    Ja, ihr seid mit der Blüten weiter als wir hier oben. Ist bestimmt auch viel wärmer bei euch.
    Einen blütenreichen genußvollen Frühling dir! :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »