Chili-Ernte

Chili-Ernte

chili2

Meine erste Chili-Ernte überhaupt.

Ich habe sie im Topf gezogen. In der prallen Sonne geht es ihnen gut. Die Hitze scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben. Sie brauchen auch nicht so viel Wasser wie meine Gurken und Tomaten. Die Ernte ist reichlich. So eine kleine Pflanze hat viele Früchte bei gerade mal 1m Größe. Sie wächst schmal nach oben, nimmt also nicht viel Platz weg.

Die Sorte ist auch nicht zu scharf, sodass man gut eine Schote pro Essen verbrauchen kann.
Gelernt habe ich folgendes: Je kleiner die Chilis, desto schärfer.

chili1

4 Gedanken zu „Chili-Ernte

  1. Cool, die eigene Ernte schmeckt immer am besten Ich hab dieses Jahr nichts angepflanzt, ich wusste ja nicht, wie lange ich noch hier bin … Nun hätte ich doch gerne noch was zum Ernten gehabt. Viel Spass beim Naschen!

  2. @Claudy:
    Naja, naschen tut man Chilis ja nicht gerade, lach! :D Na, wenigstens nascht man davon nicht zuviel, hihi.
    Oh, das ist ja schade, dass Du dieses Jahr nichts zu ernten hast. :(
    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunftsplanung! ;)
    Daumen drück!

  3. Wir haben dieses Jahr auch zum ersten Mal Chilipflanzen. Bei zwei der vier Pflanzen tut sich mit Chilis aber noch so gar nichts und bei den anderen beiden ist jeweils eine grüne Chili dran. Hoffentlich werden sie noch rot. Der Plan ist, sie zu trocknen und dann ggf. zu Pulver zu mahlen.

  4. @Windpferd:
    Wow, Du hast ja echt viel vor! Trocknen! Das werde ich wohl aus Bequemlichkeit nicht tun. Zu viel Aufwand. ;) Hihi, sondern sie lieber so ins Essen schnippeln.
    Drücke Dir die Daumen, dass eure Ernte reichlich ausfällt!
    Ich hatte übrigens insgesamt 4 Chili-Pflanzen, eine Bio, die ist klasse geworden. Drei von Aldi, die alle eingegangen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »