Rezension: Schamanische Weisheit von Angaangaq

Rezension: Schamanische Weisheit von Angaangaq

Angaangaq, Angela Babel
Schamanische Weisheit für ein glückliches Leben,
21 kleine Zeremonien für den Alltag

Verlag: Gräfe und Unzer Verlag
Gebundene Ausgabe
Erschienen: September 2012
Seiten: 108
ISBN: 978-3833827211
Preis: 12,99 Euro

Meine Meinung:

Dieses Buch tut gut.
Angaangaq, ein Schamane aus Grönland, schreibt auf leichte und verständliche Weise über sein Leben auf Grönland und formuliert 21 einfach nach zu machende Zeremonien, die man jeden Tag praktizieren kann.
Mit den Übungen findet man Zugang zu sich selbst. Öfters angewendet verbessern sie unsere Lebensqualität. Das glaube ich sofort beim Lesen. Die Zeremonien umfassen Themen wie eine Morgen- und Abend-Zeremonie, Glücksmomente des Tages realisieren, Achtsamkeit üben, Dankbarkeit zeigen, Loslassen, innere Reinigung, Selbstliebe…
Jeder Zeremonie sind vier Seiten zugeordnet. Zunächst erzählt Angaangaq themenbezogen von seinen Erfahrungen auf Grönland und den Weisheiten seiner Mutter und Großmutter, Heilerinnen. Dann erklärt er kurz und verständlich den Ablauf der Übung und den Sinn dahinter.
Angaangaq spricht den Leser direkt mit Du an. Das macht das Buch so sympathisch. Man hat beim Lesen das Gefühl, als würde man sich ganz normal mit ihm unterhalten, so als stände er vor einem. Schön sind auch die vielen Fotos die den Schamanen zeigen, Szenen aus Zeremonien darstellen oder einfach nur Bilder aus seiner Heimat sind.
Mit diesem Buch halte ich einen kleinen Schatz in meiner Hand, der mir Übungen zeigt, mit denen ich mich einfach wohlfühlen kann. Einen Dank an den Autor!

Eins sei noch erwähnt: Wer bereits Der Alltagsschamene von Angaangaq kennt, wird hier vieles wiederfinden. Man sollte sich vielleicht für eins der beiden Bücher entscheiden, um nicht enttäuscht zu sein, wenn man einige Textpassagen und Übungen schon kennt.

5 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »