Rezension: Einschlafen, träumen, ausschlafen von Luisa Francia

Rezension: Einschlafen, träumen, ausschlafen von Luisa Francia

Luisa Francia
Einschlafen, träumen, ausschlafen
Die Gabe der Schmetterlingsfrau

Verlag: Frauenoffensive
Taschenbuch
Erschienen: 2005
Seiten: 144
ISBN: 978-3881043731

Meine Meinung:
Ich liebe dieses Buch! Es ist das erste Buch, dass mir mit meinen Schlafproblemen helfen konnte. Ich habe schon verschiedenes zu dem Thema gelesen. Dieses Buch ist ganz aussergewöhnlich. Es besteht aus einer Menge erstaunlicher Tipps. Solche wie, sich eine geborgene Schlafatmosphäre schaffen, Meditation, Tees, Schutzrituale… Zudem erklärt es ausführlich an Hand von eigenen Beispielen der Autorin, wie man mit Schlaf umgehen kann und was die Autorin selbst zu diesem Thema auf ihren Reisen bei verschiedenen Völkern beobachtet hat. Sehr interessant und informativ. Zum ersten mal fühle ich mich bei einem Schlafratgeber richtig angesprochen und verstanden. Ich schätze auch sehr die feministische Art ihrer Erzählweise.
Dieses Buch ist das erste Werk, dass ich von der Autorin gelesen habe. Inzwischen verschlinge ich so manches mehr von ihr.
Ein wundervolles Werk, eine bemerkenswerte Autorin!
Ganz großen Dank für dieses Buch!

Fazit: Der beste Schlafratgeber!

5 von 5 Sterne

2 Gedanken zu „Rezension: Einschlafen, träumen, ausschlafen von Luisa Francia

  1. hattest/hast du immer noch so grosse schlafprobleme? schön, dass du ein buch gefunden hast, dass dir gute tipps gibt. allzeit guten schlaf wünsche ich dir!

  2. Leider habe ich immer wieder Schlafprobleme. Zum Glück habe ich mit diesem Buch gute Hilfe gefunden.
    Danke fürs mitfühlen!
    Auch dir guten Schlaf und Schöne Träume!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »