Kokkedal Slot

Kokkedal Slot

norjy1

Los geht es mit meinem Reisebericht über Nordjüdland, Dänemark.
Von Fjerritslev, Jammerbugten, aus erreicht man den in der Nähe liegenden, alten Herrenhof Kokkedal Slot, der zum Teil Hotel und Restaurant ist.

norjy2

Der Innenhof.

norjy3

Zum Schloss gehört natürlich auch ein anständiger Park. Hier entlang…

norjy10

Ein Blick nach unten.
In dem Gebäude scheinen Appartements untergebracht zu sein.

Ein wirklich schöner Herrensitz. Das Vorbeischauen hat sich gelohnt.

norjy6

Fährt man ein Stückchen weiter, so kommt man zu einem weiteren Schloss, das jedoch in Privatbesitz ist.
Hier hat man keinerlei Zugang. Nur von der Straße aus kann man einen Blick auf das Gebäude werfen.

norjy5

Ganz in der Nähe findet man eine alte Mühle. Die darf man sich ganz gemütlich anschauen und auch gerne dort eine Pause oder ein Picknick machen.

4 Gedanken zu „Kokkedal Slot

  1. das sieht nach einem sehr netten ausflug aus :) hübsche mühle, die wohl gestützt werden muss, damit sie nicht mal davonfliegt :grin: da oben ist es sicher windig.

  2. @Claudy:
    Jup, immer netter Wind da oben. ;) Manchmal sogar so stark, dass man nicht runter an den Strand kann, weil der Sand einen um die Ohren fliegt, also in Nase, Mund und Augen, sehr unangenehm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »