Adventskalender

Adventskalender

 photo teeka1_zpseuxmmyil.jpg

Dieses Jahr gibt es bei uns ganz gesunde Adventskalender, nun fast, einen mit Schokolade gibt es dennoch dazu.
Der Teekalender von Sonnentor ist echt toll und sogar aufklappbar. 24 verschiedene Teesorten zum probieren und reinschnuppern in die Teeauswahl von Sonnentor. Lecker.

 photo teeka3_zpstk2igzdi.jpg

Und so nett gemacht. Dieser kleine Spruch steht auf der Packung.
Innen findet man auch noch ein kleines Heftchen mit Affirmationen für jeden Tag.

 photo aka_zpssxnpqtp8.jpg

Das Kalenderhighlight in diesem Jahr ist unsere eigens aus Dänemark mitgebrachte Kerze mit den Wichtelwald. zu süß. Jeden Tag darf man ein Stückchen abbrennen. Ein schönes Ritual.

Was habt ihr so für Kalender?

7 Gedanken zu „Adventskalender

  1. Ich habe auch den Teeadventskalender von Sonnentor :D
    Wobei meiner ein anderes Motiv hat, vielleicht gab es da verschiedene? Ich habe seit einigen Jahren Teeadventskalender, bisher immer von anderen Herstellern, und ich liebe es einfach auf die Art verschiedene Teesorten ausprobieren zu können.

    Außerdem habe ich mit meinem Mann zusammen einen Gummibärchenadventskalender aus einem Gummibärchenladen in der Nähe. Den wollte ich in den letzten Jahren immer schon haben :)

  2. ich habe dieses jahr einen selbstgefüllten tee-adventskalender, da bei den gekauften immer soviel mit süssholz dabei ist. die mag ich ja bekanntlich nicht ;) einen mit schokolade habe ich diesmal gar nicht.

    die wichtel-kerze ist ja toll!

  3. @Aniday:
    Hmmm, das ist ja spannend, das Du ein anderes Motiv hast! :freu: Ja, ich mach es auch so. Ich habe auch immer wieder verschiedene Teekalender und probier mich so durch. Ist toll. Letztes Jahr hatte ich einen von Lebensbaum, der gefiel mir nciht so gut. Davor Salus mit leckeren Sorten, aber auch vielen, die ich nicht vertragen konnte, wie Früchtetee. Der von Sonnentor gefällt mir recht gut. Und der Aufsteller macht was her. :)
    Ui, Gummibärenkalender klingt auch toll! Yamyam! :yummie:

    @Claudy:
    Ah! Selbstgemachte Kalender sind am schönsten! :hearts: Süßholz mag ich auch nicht. :no: das stört mich auch immer. Ich schau auch, das wenig Minze und Hagebutte/Hibikus drin ist.
    Oh, keine Schoki. :oops: Armes DIng! Gab es denn gestern wenigstens nen Nikolaus aus Schoki? Lebst ja gesund! Toll! Ich schaff das bei dem Stress nicht…

  4. Bei mir war es letztes Jahr Alnatura, von dem war ich leider nicht auch nicht begeistert. Dafür hatte ich auch schon andere, aber ich weiß gar nicht mehr welche Marken das waren ;) Sonnentor gefällt mir bisher ganz gut.. Ich schaue immer dass möglichst wenig Roibos- und Grüntee dabei ist, da ich beides nicht sonderlich mag.

  5. @Aniday:
    Oh, den von Alnatura hatte ich noch nie. Da haben mich die Sorten nie richtig angesprochen, obgleich ich neugierig bin, den mal auszuprobieren.
    Hihi, das ist witzig, Rooibos und Grüntee mag ich! ;)
    Dafür achte ich auf Minze und Früchtetee und Süßholz.
    Laß Dir Deine Tees schmecken! :O Besinnliche Adventszeit Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »